Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pflanzennewbee braucht hilfe
#1
Hallo zusammen,

bin gerade noch dabei, ein paar nette Pflanzen in mein Aqua-Terra zu bringen.
Neben Grünllilie und Bromelien möchte ich gerne zwei weitere Pflanzen hinzunehmen. Hier stellt sich mir jedoch die Frage, ob diese in irgendeiner Art schädlich für die Vampis sind.

Da ich nicht weiß um was für eine Pflanzenart es sich handelt, füge ich hier einfach mal ein paar Bilder hinzu.

Vielen Dank für eure Hilfe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Bild(er)
   
Zitieren
#2
Hallo Ercan,

das ist ein Geldbaum (Crassula ovata). Die mögen es trocken, denke nicht, dass die in einem feuchten Aquaterrarium lange durchhalten werden. Über mögliche schädliche Inhaltsstoffe kann ich dir leider nichts sagen.

Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
bingo (die unteren bilder)crassula ovata..(aber nur ein bewurzeltes blatt)
das erste könnte auch eine crassula arborescens sein müsste man einblatt von oben sehen. ist ein wolfsmilchgewächs euphorbiaceae. der milchsaft ist für säugetiere giftig..wirkung auf krabben weis ich nicht.
Die Wachsen übrigens wie deppad bei den richtigen bedingungen..schnitt nicht wegschmeissen sondern stecklinge daraus machen sind furchtbar einfach zu vermehren.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#4
Laut Wikipedia sind es Dickblattgewächse (Crassulaceae), keine Wolfsmichgewächse. Aber so oder so, eine mögliche Wirkung auf die Krabben vorherzusagen ist schwierig bis unmöglich.
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#5
Upps in die falsche familie gerutscht. hab grade diesen thread mit einem aus nem anderen forum vermischt! danke fürs ausbessern!
Gedanken ordnet euch ordnet euch!!!
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
hi zusammen,

danke für eure antworten. Klingt ganz so, als müsste ich dann auf beide verzichten? Wegen trocken wäre ja kein Problem, hab ein trockenes Plätzchen im Terra.
Hab nur Angst, dass es für die Krabbis ungesund ist :-(
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643