Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
orange tip nachwuchs
#1
hallo jetzt bin ich schon zum 2mal orange tip papa geworden . Icon_mrgreen
heute morgen habe ich schon wieder ein paar kleine krebschen in ein anderes becken setzen müssen .
bilder von einem knapp 5monate alten tier folgen noch und vielleicht auch
von den ganz kleinen krebsen.

lg philipp
Zitieren
#2
gratuliere dir
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
ich glaube aber sie waren schon länger auf freiem fuß weil sie sind schon 1cm groß
sind und sie haben sich schon wieder gepaart . dass habe ich durch ein kleines loch gesehen wie sie brust an brust an einander waren

lg philipp
Zitieren
#4
Herzlichen Glückwunsch Phil! Smile

Man, das ist bei dir ja richtige Akkordarbeit.. freut mich! So kann man über kurz oder lang dem Wildfang vorbeugen, wenn man eine stabile und regelmäßige Nachzucht aufbringen kann.

mfg,
Timo Smile
Zitieren
#5
die bilder kommen so knapp drei uhr weil sie erst zur täglichen fütterung raus kommen.
ich wollte aber noch fragen ob es besser ist den krebsen jeden tag was anderes zu geben oder ist es besser immer dass gleiche zu füttern? Ich persönlich füttere jeden tag was anderes

mfg philipp
Zitieren
#6
Das ist nicht hilfreich welle. Ich lösche deinen Post.

Püffi
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
   
cooles foto oder ist zwar unscharf aber ich glaube man kann was erkennen
Zitieren
#8
Das ist so unscharf, da kann man nix erkennen, sorry Icon_wink

Mit viel Phantasie kann man in der Mitte des Bildes etwas krebsähnliches vermuten ^^

Versuch mal ein besseres Photo zu machen ...
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
ich weiss ich habs auch zum 1. mal gemacht aber er ist rechts im bild

lg philipp
Zitieren
#10
Hey ihrs...

Sieht interessant aus. Ein scharfes Bild wäre aber noch schöner! Ich kann nämlich selbst mit Brille nur sehr wenig erkennen. In irgendeinem runden Gefäß könnte ein Krebs sitzen.. Aber genau kann ich es nicht sagen. ^^

Schließe mich Püffi da an..

Timo Smile
Zitieren
#11
lieber Philipp

das Bild bringt so leider gar nichts -
also bitte nochmals üben -
zur anderen Frage - der wegen dem Futter-
deine Krebse vermehren sich - das ist meist ein gutes zeichen -
dann vermute ich, dass sieauch schon eine zeitlang bei dir leben-
was auch darauf hindeutet, dass es ihnen gut geht -
und Abwechslung ist immer besser - wer will schon jeden Tag Schnitzel mit Pommes
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#12
sind zwar keine jungen dafür aber der papa

   


[    




ich glaub da kann man mehr erkennen

lg philipp
Zitieren
#13
*Räusper*

Nein, kann man nicht^^. Mach doch mal eine Reihe von Fotos mit unterschiedlichen Einstellungen und schau sie Dir anschließend auf deinem Computer an. Dann such das beste aus. Und das kannst Du dann posten
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#14
hallo hier die mutter der kleinen

   

sie sitzt im ton topf


lg philipp




Zitieren
#15
(Saturday, 26. February 2011, 13:56)Püffi schrieb: Das ist nicht hilfreich welle. Ich lösche deinen Post.

Püffi

Sehr geehrter Herr Püffi, Ihr Post ist genauso wenig hilfreich, freundlich Grüße Welle. Ich lösche Ihren Beitrag nicht.
Zitieren
#16
hallo durft heut mal wieder jungkrebse abfischen....
es sind jetzt schon wieder 17 stck + 2 recht große (3-5 cm)


MFG philipp
Zitieren
#17
Hallo Philipp,
bekommst du soviel Krebsnachwuchs überhaupt vermittelt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#18
hallo ygra ich weiss es nicht. es sind ja recht schöne tiere.ein paar abnehmer finden sich bestimmt irgend wo.auserdem sind ja noch nicht alle verkaufs bereit.die beiden großen behalte ich vielleicht.

mfg philipp
Zitieren
#19
hallo,heut wollte mal ein krebschen den notausgang testen.glücklicherweise hab ich ihn dabei erwischt wie er gern über einen schmalen schlitz heraus spatzierte und mein zimmer erkunden wollte

mfg philipp
Zitieren
#20
hallo,heut morgen,ich steh auf guck ins becken strahlt mich da son 5cm großer krebs an.
ich so häää so groß geht doch gar nicht also ging ich hin und sah wie dass GEHÄUTETE tier entspannt unter nem maumstamm laG dass schlimme ist jetzt fängt es an die oberflächenpflanzen zu verdrücken

mfg philipp
Zitieren
#21
*kopfschüttel* das ist nicht schlimm, sondern ganz normal für Krebse Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643