Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Becken.. so langsam gehts voran
#1
Hallo,
Ich heiße Marwin, komme aus Hameln und bin 19.
Ich bin noch in einer Ausbildung zum Elektroniker. Angel

So nun sieht mein Aquaterrarium immoment so aus, dass es
einen Landteil von ca. 1400cm² besitzt und der Wasserteil liegt bei 2400cm².

Hoffe das ist so ausreichend oder ist da mehr Platz im Landteil nötig ?
Einziehen sollen hier 3 Krabben, 1M und 2W.

Im Wasserteil habe ich jetzt eine ca. 4cm dicke Schicht aus einem Sand-,Kiesgemisch.

In den Landteil sollen ca 10cm Kokossubstrat hinein.
Die Wände wollte ich mit Kork verkleiden ( die beiden kleinen außenwände und die Rückwand ).

Ist das so von der Planung in Ordnung ?
P.S. Um Verstecke und sonstigen Sachen kümmer ich mich natürlich noch!
Bilder setzt ich noch nachträglich ein Icon_wink

Liebe Grüße
Marwin
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#2
Hallo Marwin,

wie groß ist der Landteil denn? So in XX * XX cm. Das gibt uns mehr Info, als die reine Quadratzentimeter Zahl.

Wie hoch ist der Wasserstand im Wasserteil?

Und wie groß ist das Becken insgesamt?

Korkrückwände sind wunderbar geeignet, das Becken muss dann noch oben nur sicher abgedichtet sein, damit die Krabben nicht einfach rauskrabbeln können.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3