Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Aquaterra
#1
Hi zusammen,

so, stelle hier mal ein paar Bilder meines Terras zusammen. Ich hoffe ja, dass bald Leben einkehrt Smile

Im Wasserbereich(nicht zu sehen). Befinden sich unter der Landebene, ein Filter + Heizstab und eine Mooskugel. Wassertemp beträgt 25Grad.

Freue mich sehr über konstruktive Kritik.

Viele Grüße


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           
Zitieren
#2
Sieht sehr gut aus. Hätte vielleicht im Wasserteil etwas weniger Bodengrund eingebracht zugunsten eines größeren Wasservolumens und zur Vermeidung von Fäulnisherden. Die Pflanzen soll man ja wenigstens 2 Wochen lang wässern, damit Dünger und Giftrückstände abgebaut werden. Sofern du dies noch nicht getan hast, solltest du es in Erwägung ziehen.

Grüße

Erik

http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#3
Hallo Ercan,
schönes Becken hast Du da eingerichtet, sehr gepflegt, kompliment. Was für welche Geosesarma Art möchtest Du denn halten, und wie viele? Ich selber würde auf die Heizung verzichten, plus zusätzlich noch etwas mehr Struktur ins Wasserbecken bringen, denn da sind die Krabben wenn sie sich frisch gehäutet haben auf Versteckplätze angewiesen. Noch etwas getrocknetes Laub auf dem Landbereich und deine Krabben werden sich sehr wohl fühlen.
Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#4
Danke für die Antworten.

Ich habe die Pflanzen 12 Tage gewässert.Ich hoffe das genügt?

Der Heizstab ist so klein, dass er hinten bei der Pumpe eigentlich nicht stört. Sind 25 Grad zu viel von der Temperatur?
Ich tue mich unheimlich schwer, den Wasserbereich zu strukturieren. Habt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps? Die große Mangrovenwurzel im Wasserbereich ist auf den Bildern kaum zu sehen. Aber alleine diese sollte schon mehrere Versteckmöglichkeiten bieten.

Laub wird natürlich nicht fehlen, sobald die Vamps mal da sind. Ich möchte gerne die normalen Vampirkrabben. Also spec Vampir.
Habe so an 6 Tierchen gedacht.

Beste Grüße
Zitieren
#5
Hallo Erkan,


Der Heizstab ist so klein, dass er hinten bei der Pumpe eigentlich nicht stört. Sind 25 Grad zu viel von der Temperatur?

Nein zu warm ist es nicht, aber die Scheiben beschlagen dann meistens, wenn die Raumtemperatur nur 22°bis23 ° Grad beträgt.


Ich tue mich unheimlich schwer, den Wasserbereich zu strukturieren. Habt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps?


Das natürlichste ist eine gute Bepflanzung Javamoos, Süsswassertang usw. Was ich gerne benutze sind Lochsteine mit grossen Löchern und kleine Tontöpfchen.


Laub wird natürlich nicht fehlen, sobald die Vamps mal da sind. Ich möchte gerne die normalen Vampirkrabben. Also spec Vampir.
Habe so an 6 Tierchen gedacht.

Ist eine Gute Wahl.



Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#6
Hi Ercan Icon_wink

(Monday, 28. February 2011, 12:07)Ercan schrieb: Ich habe die Pflanzen 12 Tage gewässert.Ich hoffe das genügt?
Und jeden Tag Wasser gewechselt? Dann genügt das im Normalfall.

Zitat:Der Heizstab ist so klein, dass er hinten bei der Pumpe eigentlich nicht stört. Sind 25 Grad zu viel von der Temperatur?
Nö. Ist Deine Wohnung/Zimmer denn normal beheizt? Dann brauchst du ihn nicht. Er schadet diesen Krabben aber auch nicht. Wenn es also z.B. nachts sehr kalt werden kann, dann macht er natürlich Sinn. Und die kleinen Geosesarma können ihn ja auch nicht knacken.

Zitat:Ich tue mich unheimlich schwer, den Wasserbereich zu strukturieren. Habt ihr mir hier vielleicht ein paar Tipps? Die große Mangrovenwurzel im Wasserbereich ist auf den Bildern kaum zu sehen. Aber alleine diese sollte schon mehrere Versteckmöglichkeiten bieten.
Doch, die sehe ich schon und die ist auch gut. Ein bisschen Laub kann zusätzlich helfen – Geosesarma fressen kein Laub, aber sie können es zum Verstecken benutzen.

Sieht gut aus! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
Hi BEASTIE,

ja, natürlich jeden Tag gewechselt.
naja kalt würde ich nicht sagen, aber ohne Heizstab hat das Wasser in der Regel so 19-20 Grad. Das find ich schon zu wenig.
So lange es nicht schadet, bleibt er einfach drin. Werde jetzt mal schauen, wo ich Javamoos herbekomme. Laub kommt natürlich noch rein Icon_wink
Dankek für die vielen Tipps.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643