Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein neues Geosesarma-Becken
#1
So, nun möchte auch ich mein erstes (eigentlich zweites) Becken komplett vorstellen.

Ich habe heute ein 80 x 35 x 40 Becken geholt und dieses dann auch prompt fertig eingerichtet.

Es hat einen 10 l Wasserteil, in dem eine Dame schon den Garnelen nachstellt.
Lustigerweise sind die Krabben in dem kleineren Becken wesentlich agiler und erkunden alles.

Es wohnen im Moment 5 Geosesarma tiomanicum darin, in ein paar Wochen wird aber nocheinmal mit 6 Tieren aufgestockt.

[Bild: image.jpg]
So sieht das gute Stück bis jetzt aus. Immer her mit konstruktiver Kritik.
& viele Grüße Lisa.
Zitieren
#2
Hi,

sehr schönes Becken.Mei, da bin ich ja schon fast eifersüchtig.
Kannst noch ein paar mehr Bilder von verschiedenen Perspektiven machen?
Würde mich echt freuen.

Viele Grüße
Zitieren
#3
gefällt mir, klar und aufgeräumt.
wie wäre es noch mit ein paar bissl in die höhe wachsenden Pflanzen und einer ebene über dem Landteil. das würde für zusätzliche verstecke sorgen.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#4
Hallo Lisa,

sieht soweit ganz gut aus Smile

Ich würde an Land noch ein paar kleine Verstecke auslegen (Tonröhren z.B) und für den Wasserteil noch mehr Ausgänge und Eingänge anlegen.

Und das Substrat sieht auf dem Foto eher trocken aus. Das darf in den unteren Schichten durchaus richtig feucht sein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
Auch mir gefällt dein Becken -
soweit ich es sehe -
zur Feuchtigkeit hat Püffi ja was geschrieben -
und ein paar andere Blickwinkel zur genaueren Betrachtung des Innenaufbaus wären nicht schlecht
(wie von Ercan gewünscht)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Danke schön!

Weitere Pflanzen wässern gerade, kommen nächste Woche dann rein und der Humus ist mittlerweile auch etwas feuchter, habe noch ein paar mal gesprüht.

Als zusätzlichen Ausgang ist ja noch das Moos rechts am Becken. Darüber kletters sie auch ins Wasser, bzw. wieder raus, außerdem überlege ich, noch eine Schieferplatte reinzulegen. Muss mal schauen, wo ich sowas herbekomme.

Bilder mache ich euch, sobald ich zu Hause bin. Kann mich garnicht dran satt sehen, wie die Krabbler nun durchs Becken krackseln.
& viele Grüße Lisa.
Zitieren
#7
schiefer bekommst du in aquaristik handlungen(ich hab mir dort einige platten für meine becken-komplex besorgt sind nämlich auf einer seite geschnitten und daher gut an den wänden zu platzieren.
In manchen gegenden liegt er auch auf schutthalden herum(überall dort wo kohle abgebaut wurde.)
leider findet man bei mir sowas nicht(nur kalkstein und conglomeratgestein sowie granit.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#8
Schiefer habe ich hier noch nie gesehen. Ich werde morgen mal schauen, ob ich im Zooladen was finde.

Hier dann noch ein paar Bilder:

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]

[Bild: image.jpg]
& viele Grüße Lisa.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643