Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mein neues kleines vampirterri
#1
hallo zusammen

Seit ca. 3 Wochen bin ich nun stolze Besitzerin von 2 red devil Vampirkrabben.
Nun ist es doch mal an der Zeit euch die die ersten Bildchen davon zu zeigen, auch wenn die Fotoqualität nicht ganz so optimal ist.

       

Hoffe es gefällt und als Neuling in diesem Gebiet bin ich natürlich auch für Verbesserungsvorschläge sehr dankbar.

Mfg

Conny
Zitieren
#2
Mir gefällts! aber wart ab was die Geosesarma Halter über die tiefe des Wasserteils sagen. ich find ihn zu seicht aber vl. reichts aus...lieber einen spezialisten fragen.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Conny

soweit ich das vom Steckbrief her kenne sollte der Wasserteil ausreichend sein -
solange der Boden feuch tgenug ist -
und sonst gefällt mir das Teil
wie groß ist das Becken - und wie hast du die Pflanzen behandelt?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
*kopfschüttel* mir erscheint er ein wenig zu flach gehalten, gerade auch weil sich G. sp. rot im Wasser häuten. So etwa 5 cm Wasserstandshöhe sollten es da nach Möglichkeit schon sein. Bei Jungtieren würde auch sehr morastiger Bodengrund reichen, da sich dort immer wieder automatisch kleine Sitzpfützen bilden, in denen sich die Krabben häuten können, bei den Adulti reicht das aber vermutlich nicht aus.

Ansonsten:
Herzlich willkommen im Panzerwelten-Forum Conny.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hab ichs mir doch gedacht . tja nicht verzagen moni fragen.würden sich die roten vampire eigentlich als adulti auch im sumpf häuten wenn er tief genug wäre??
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
also ich hab bei meinen roten vampiren bisher nur häutungen im wasser gesehen.
swoeit ich mich erinnere hieß es, sie "blähen" den alten panzer mit dem wasser auf, um herauszusteigen. deshalb wäre alles andere wohl nicht so gut.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#7
hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die Inputs Smile

Das Terri hat die masse 30x30x30cm
und die Pflanzen habe ich vor dem einsetzen 2 Wochen gewässert.
Im vorderen Teil habe ich schwarz-roten Kies verwendet und im hinteren Teil habe ich ein Gemisch aus Kokosfasern und Pinienrinde verwendet damit sie auch buddeln können. Diesen besprühe ich auch täglich, damits schön feucht bleibt.
Es verfügt bis jetzt über 2 Wasserteile: die seichte Schale unten und das rote Teil im oberen Bereich welches 4cm tief ist jedoch recht klein (die krabben nutzen bis jetzt beide und im oberen Bereich können sie auch ganz unter Wasser gehen)
...ich wollte unten zuerst eine tiefere Schale reintun, jedoch hat mir da die Verkäuferin davon abgeraten und somit habe ich mich für das seichte Teil übereden lassen Icon_sad

Aber zum Glück gibts ja euch, die die Erfahrungen mit mir teilen Smile

Somit werde ich morgen sofort eine tiefere Schale besorgen mit mindestens 5cm Tiefe, ich will ja schliesslich dass sich meine Schützlinge wohl fühlen Smile

vielen Dank für eure Hilfe und weitere Verbesserungsvorschläge

liebe grüsse conny
Zitieren
#8
Hallo Conny

schau mal deinen "Tupper"-bestand durch
ob es da nicht eine geeignete Schale gibt

wie fein ist die Pinienrinde - da die eigentlich zum Graben oft zu grob ist
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
hallo Knut

Ich habe Rinde gekauft mit ca 4-10mm.
Die grössere der krabben buddelt zwar recht gerne darin wie ich beobachten konnte, aber die kleinere ist da doch etwas zurückhaltender.

Was braucht ihr denn so für Material für eure lieblinge?

liebe grüsse conny
Zitieren
#10
ich hab bei meinen normalen Vampiren nur Kokos drin - reicht völlig
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643