Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frofu!
#1
Hallo!

Habe mal ne Frage zum Frostfutter!

Also ich habe für meine Krabbis Frofu gekauft, und zwar
so Quartett Dinger. Einen 30er Blister.
Darin enthalten sind 12 rote und 6 weisse Mückenlarven;
6 Artemia und 6 Daphnia Würfel.

Meine Frage dazu:
Die meistens Würfel sind rot oder braun, außer 6 sind hell!
Was sind die hellen Würfel????
Sehen wie kleine Fäden mit Augen aus!

Darauf fahren die Aubryi´s total ab! Ratzeputz leer gefuttert!
Wie irre! Kaum im Becken und schon leer!
Würde davon dann mehr holen, aber ich weiß nicht was das helle ist!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#2
Das hört sich sehr nach Artemia an.Also ich würde die genau so beschreiben.Habe die auch hier.
Liebe Grüße
Zitieren
#3
Hallo Alex,

die 6 weißen Würfel, dürften wenn mich nicht alles täuscht die weißen Mückenlarven sein.
Artemias und Daphnias müssten (hell)bräunlich sein.

Normalerweise sollte es auch einen kompletten Blister mit weißen MüLas geben, habe ich jedenfalls heute gesehen Smile

Schönen Gruß
Chris

Edit: Da war ich wohl zu langsam :cry2
und dann auch noch 2 verschiedene Meinungen... es bleibt spannend :mrgreen

Edit2:
Ich hab mal eben nach Bildern gesucht, vllt. hilft dir dass bei der Bestimmung:
Weiße Mückenlarven
Rote Mückenlarven
Artemia
Daphnia
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#4
Weiße Mückenlarven könnten auch sein.Aber ich meine da noch nie Augen erkannt zu haben.Deswegen dachte ich an Artemia.
Vielleicht hat ja noch ein dritter eine Meinung...
Liebe Grüße
Zitieren
#5
Auch gut!!!

Keine Ahnung ob Augen! Wenn man es auftaut sieht man was langes
wie Würmchen und halt schwarze Pünktchen.

Nach den Bildchen zu urteilen (schwer, da ja sehr vergrößert)
würde ich auf weiße Mückenlarven tippen.

Aber wißt ihr was! Ich hole einfach mal weisse Mückenlarven und
Artemia!
Danach werde ich ja wissen, was es ist!:mrgreen

Sie futtern es so gerne! An die roten Mückenlarven gehen sie nicht
dran.

Vielen Dank euch beiden!

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
Artemia sind rötlich, orange oder bräunlich, die können es keinesfalls sein.
Daphnia sind leicht rotbräunlich bis leicht orange und nicht wurmförmig, insofern können es eigentlich nur die weißen Mülas sein.
Sie sind als Frofu milchig weiß bis halbtransparent und haben Augen, an Land für Krabben hervorragend zu verfüttern, im Wasser annähernd unmöglich, da sie sich standhaft weigern unterzugehen und somit die ganze Zeit an der Wasseroberfläche rumtreiben.
Zwar mögen so ziemlich alle Krabben weiße Mülas, kommen aber an die schwimmenden nur schwerlich dran.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
Gut dann weiß ich von welchen ich noch mehr hole, weisse Mülas,
denn genau wie du beschrieben hast, sehen sie aus!
Die Obesum sind da gar nicht dran gegangen. Aber dafür futtern
sie alles andere von dem Frofu!
Ich packe es den Krabben immer in kleine Milchtütendeckel.
Sie haben ja sowieso keinen großen Wasserteil, aber dann weiß ich
schonmal etwas für die nächste Krabbenart!:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643