Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche hilfe für Geosesarma krathing
#1
Ich erwarb vor etwa einem Jahr 3 Krabben.Eines der 3 Weibchen hatte Eier.Die auch befruchtet waren.Ich bekam ca. 10 Jungtiere.4 verschenkte ich an eine Freundin.4 sind noch bei mir.Aber sie wollen nicht wachsen.Habe alles was mir bekannt ist versucht.Es heisst es seien Allesfresser.Ich kann nicht sagen was sie fressen,habe alles was ich im Forum gelesen habe Versucht. Meine Vermutung ist das sie sich nur von den Springschwänzen im Terra ernähren.Temperatur bei 23 über 25 starben 2 Krabben.Bei meiner Freundin Klappt es Prima bei gleicher Bedingung.AAA vieleicht etwas neues das Weibchen vom letzten jahr hat wieder Eier müsste über Voratsbefruchtung gehn. Habe keine Männchen 100 pro nicht. Wer kann mir da etwas unter die Arme greifen
Zitieren
#2
Hallo Bernhard
willkommen bei uns
stell doch mal bitte ein Bild deines Beckens ein- dass man sich einen
Eindruck machen kann -
das klingt mir wie wenn die Kleinen "unterdrückt" werden -
so habe ich in einem kleinen Aufzuchtbecken junge Vampire - 3 sind ausgefärbt und mindestens 2 sind noch sehr klein
es könnte aber auch an äußeren Bedingungen liegen
und was fütterst du zZ?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Bernhard,
ich habe mir zunächst deine alten beiträge durchgeschaut und denen folgend, war die Krabbe im Mai letzten Jahres noch damit beschäftigt, ihre Brut in Eiern rumzutragen. Wann genau sind die Minis denn letztendlich geschlüpft?
Desweiteren: Du hast ja den Eindruck, sie würden nicht altersentsprechend wachsen – kannst du das in Milimetern etwas genauer definieren? Welche Panzerbreite haben die Jungkrabben denn aktuell?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Mit den Bildern wird nicht klappen habe keine Kamers die funktioniert.Die Panzerlänge ist max 3mm.Geschlüpft sind sie etwa im Mai.Füttern tue ich alles was man an Früchten so findet,Mangos,Gurken,Paprika Verschiedene Laubsorten und allesmögliche an Fischflocken,Welstabletten riesige Palette.Ich kann nur nicht feststellen das sie es überhaupt anrühren.
Zitieren
#5
Hallo Bernhard,

Geosesarma Jungtiere wachsen recht langsam. Zu den krathing selber kann ich nichts sagen, da ich die noch nicht selber gehalten habe. Aber z.B. bei den notophorum würde ich sagen 6 Monate und 5mm Panzerbreite ist nicht ungewöhnlich.

Ich denke ohne ein Bild oder eine sehr detaillierte Beschreibung des Beckens und seiner weiteren Bewohner kommen wir nicht weiter. Versuchs doch mal Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643