Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabben vergesellschaften
#1
Hallo,
ich richte demnächst ein Paludarium für Vampirkrabben ein und da es dort einen ausreichend großen Wasseranteil geben wird, wollte ich mich erkundigen, ob die von mir geplanten Fische mit den Krabben harmonieren.
Vorgestellt hätte ich mir (um in Asien zu bleiben) ein paar Dornaugen und Boraras (welche Art noch ungeklärt, sind ja aber alle in der Größe sehr ähnlich).
Hat jemand schon Erfahrung mit der Vergesellschaftung dieser Arten gemacht? Könnten diese Arten den Krabben zum Opfer fallen?
Zitieren
#2
wie schon in einem anderen Threat geschrieben -
die Vergesellschaftung mit Dornaugen ist nicht gut für die Dornaugen -
wie groß soll der Wsserteil sein - und wie strukturiert?

zu den Boraras kann ich nichts sagen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Boraras brigittae z.B. gehen ... auch mit größeren Krabben und Garnelen.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Danke schon mal für die Antworten.
Der Wasseranteil wäre halt gerade so groß genug für Dornaugen, wie gesagt. Gäbe es noch was anderes bodenaktives aus Asien, das passt auf eine Bodenfläche von 60x30?
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643