Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
kleine Info zu Aquarium xxxxx
#1
Exclamation 
Hallo, ich hab mich hier mal angemeldet, da wir nun eine Harlekinkrabbe besitzen.
Vielleicht sollte man aber eher sagen wir haben sie gerettet, aber darüber kann sich auch jeder seine eigene Meinung bilden.
Wir wollten uns die Harlekinkrabbe eigentlich woanders holen, dort waren sie aber ausverkauft. Daraufhin sind wir wegen eines Tipps von meinem Bruder zu Aquarium xxxxx gefahren.
Als wir rein kamen fanden wir den Laden schon etwas herunter gekommen, was mich aber erstmal nicht störte. Ich denke mir da ein alteingesessener Aquaristikladen hat viel mit Feuchtigkeit und deren Folgen vor allem für die Bausubstanz zu kämpfen.
Also haben wir uns weiter umgesehen und etwas irritiert festgestellt, dass die Fische nicht mal Bodengrund in ihren Becken haben. Sah schon recht traurig aus.
Dann haben wir nach Krabben gefragt und man sagte uns sie hätten nur "Colorkrabben, diese Landkrabben" in einem Becken.
Die haben wir dann auch gefunden. Zwei Harlekinkrabben in einem Becken, dass ich vorher für leer hielt. Es war eine kleine Wasserschale drin, ein trocken gelegter Schwammfilter und etwa 1cm hoch Sand. Beide Krabben hatten jeweils ein Bein verloren.
Eine haben wir genommen, auch wenn der Laden nicht sehr vertrauenswürdig aussah.
Das war vielleicht nicht das richtige bei dem Laden (nach meiner Meinung), aber hoffentlich für die Krabbe.

In Zukunft werde ich dort nicht mehr hinfahren.


*Edit by Ygra*
Sry, aber eine Namensnennung können wir in dieser Form leider nicht gestatten. weiteres unten im gleich folgenden Post von mir.
Zitieren
#2
Hallo,

das mit dem retten ist vielleicht ganz nett gedacht, aber auf der anderen Seite kann es nun passieren, dass er neue Krabben bestellt. So grausam es klingt, aber in einem Laden, wo die Tiere leiden, sollte man sie lassen. Damit der Verkäufer eben keine mehr bestellt, weil die sich eben nicht verkaufen lassen.

Big-E
Zitieren
#3
traurig aber wahr. leider haben einige läden furchtbare haltungsbedingungen.. den verkauf zu fördern ist nicht unbedingt dafür hilfreich. aber natürlich ist es auch löblich ein armes tier daraus zu befreien...mit ei ngrund warum ich einfach nicht nein sagen kann wenn mir jemand ein tierchen schenken will
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#4
Hallo the_dark_light,
du bist hier im Panzerwelten-Forum herzlich willkommen, trotzdem aber musste ich deinen Eröffnungspost dahigehend editieren, dass der Name des beschriebenen Geschäftes nicht mehr nachvollziehbar ist. Auch wenn ich gut verstehen kann, dass du andere über deine negativen Beobachtungen informieren möchtest, zwingt uns die aktuelle Rechtslage dazu, dass wir verunglimpfende und/oder geschäftsschädigende Aussagen in öffentlich einsehbaren Bereichen nicht zulassen. Mit dem Editieren des Posts bewerten wir in keiner Weise den Wahrheitsgehalt deiner Aussage und sollte jemand Interesse an detaillierteren Angaben haben, dann kann er dich ja ganz privat per Email oder PN anschreiben und auf diesem Wege Informationen von dir erhalten.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Hallo dann,

es ist schon richtig, man sollte dann da gar nicht kaufen, aber irgendwie macht es das dann auch nicht besser.

Was solls, einfach nicht mehr dahin sondern lieber woanders schauen wenn ich denn mal wieder was brauche.
Ich denke das hilft auch schon.

MfG Sascha

PS: Ich verstehe schon die Problematik solcher Themen und denke mal in Zukunft sollte ich derartige Dinge besser persönlich besprechen.
Zitieren
#6
hi sascha,
verstehe das gut. habe das auch einige male gemacht mit dem "retten".
hoffe du hast viel spaß mit deinem kleinen. hast du bilder von der krabbe/dem becken? sind immer neugierig. habe auch seit 2,5 wochen wieder eine cardisoma und freue mich sehr über den kleinen.
Zitieren
#7
Hi Krabbert,

ja, Bilder haben wir schon einige gemacht, sowohl von Jack als auch vom Becken und dem Aufbau.

Die Beckenbilder werde ich wohl am WE mal online setzen, insbesondere den Aufbau. Das wollte ich eh noch im "Ich stelle mich vor" machen.

Und Jack kann sich dann auch gleich vorstellen...

MfG Sascha
Zitieren
#8
Hallo hier is die Krabben-Mama von JackSmilie_krabbe
Also wenn ich sehe wie wohl sich unser Jack in seinem Reich fühlt bin ich echt froh, dass wir ihn mitgenommen haben!
Und ich kann echt nur hoffen das dieser unseriöse Laden keine Krabben mehr anbietet!!!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643