Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Erstes Becken =) Rote Mangroven Krabben
#1
Hallo =) ich habe mich endlich entschieden welche krabbis ich haben möchte -> rote mangroven krabben
war ja echt schwer Smilie_krabbe
aber ich wolte mein becken jetzt auch mal vorstellen und über verbesserungs vorschläge freu ich mich jetzt schon Dafuer
ich habe das becken ich ein land wasserteil aufgeteilt, wobei der wasserteil etwas größer ist (halten sich auch mehr im wasser als auf dem land auf)
ich habe die bergpalme 3 wochen gewässert die sollte echt clean sein Tongue ich habe kokusnüsse gekauft ( es war sehr sehr lustig die zu knacken und sauber zu machen Icon_mrgreenIcon_mrgreenIcon_mrgreen) die geteilt zum teil auch löcher rein gemacht als versteck möglichkeit ( auf drei krabben kommen 6 verstecke )
ein stein aus meinem aquarium hab ich rein getan der sehr beliebt ist wegen seinen gr. löchern Icon_wink
also bis jetzt scheinen sie sich ganz wohl zu fühlen habe sie jetzt 3-4 wochen und haben sich alle schon einmal gehäutet Smilie_krabbe ( den alten panzer hab ich drin gelassen da er komplett auseinander gepflückt wird)
ich fütter regelmäßig gurke, paprika und welstabletten kl schnecken werden auch ab und an verspeist ( zumindest von der krabbe die immer unterwasser in ihrer nuss sitzt ) man kann die krabben gut beobachten sofern man die ausdauer hat ca 20 min zu warten bis sich eine zeigt wenn man davor sitzt und sich NICHT bewegt PfeifTongue
ohhh ich hab viel und ohne punkt und komma geschrieben aber ich hoff es ist noch verständlich Icon_redface[/font]



öhm okay das mit den bildern hat dann mal nicht geklappt .... Oo wie geht das ? *rot werd*
   
Zitieren
#2
Find das Becken zwar nicht grade Bombe, aber wohlfühlen können sich die Krabben dort alle mal Smile
Mich wundert nur warum du dich für Magrovenkrabben entschieden hast...!?!
Naja sonst scheint alles gut zu laufen Smile
Viel Erfolg noch, bei deinem Aquaterra-Projekt :**
Ah ja wieviele Kräbbchens hast du denn?
Schöne Grüße Smile
Und einen guten Tag,
An dem du kannst viel schaffen,
Wenn du es schaffst, dich auf zu raffen Smile

Johny *-*
Aka Jojenfriar...
Zitieren
#3
Hallo Jasmin,
wie groß ist dieses Becken nun und wieviele Pseudosesarma hast du da eingesetzt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
ich hab ein männchen und zwei weibchen =)
es ist 60 breit 40 hoch und 35 tief
Zitieren
#5
Dann finde ich, hast du eine eher unglückliche Besatzwahl getroffen und das wiederum finde ich eigentlich recht traurig – in diesem Thread von dir:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-3524.html
haben wir uns sehr bemüht, mit dir mehrere sinnvolle Besatzvorschläge durchzugehen – dass du sie alle letztendlich als nicht passend für dich einstufst ist ja soweit okay, aber dass du nun eine Krabbenart in Bedingungen hältst, die ihnen nicht gerecht werden können, das finde ich nicht okay.
Für Pseudosesarma ist das Becken in der aktuellen Einrichtungsvariante einfach zu klein und hättest du dir den Artensteckbrief dieser Art durchgelesen und vll. vor dem Kauf und dem Beckenaufbau nochmal hier nachgefragt, dann hätte man dir im Vorfeld zu einer anderen Wahl oder alternativ anderen Einrichtungsvariante raten können…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
und was hättet ihr mir geraten? =)
Zitieren
#7
Hi Jasmin,

man kann in einem 60er eine kleine Pseudosesarma-Gruppe halten, aber dann muss das Becken eigentlich Landteile in zweiter Ebene (also wie eine zweite Etage, eingeklebt oder auf Säulen) aufweisen. Dieser eine Landteil bietet kaum genug Platz, damit sich drei Krabben ein Revier aufbauen können.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
hm okay ... ich dachte es wäre so okay ... die drei haben je ihren stammplatz eine ist immer in der röhre eine im stein unter wasser die andere in der nuss unterm wasserwenn ich sie fütter holt sich jeder seins und geht zurück in sein versteck das höchste is mal das sie sich ein bisschen angiften und mit den scheren drohn aber nur sehr selten da ich das futter schon im ganzen becken verteile ... gut ich weiss nicht was die nachts so treiben ... aber danke das ihr mir sagt was falsch ist und verbesserungs vorschläge gebt =)
Zitieren
#9
Dafür ist das Forum ja da. Icon_wink Man könnte natürlich die Trennscheibe rausnehmen und auf Zwei-Ebenen umbauen…

Klar geht das noch, die haben sich ja auch noch nicht richtig eingelebt. Nach einigen Wochen bis spätestens Monaten werden aber die Territorien abgesteckt. Dann wird sich womöglich das Männchen den Landteil für sich schnappen und kein Weibchen mehr drauflassen, wenn Du Pech hast…

Lochgestein und Korkstücke sind aber schonmal gute Mittel zur Gestaltung.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643