Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein erstes Krabbenbecken
#1
Tag erstmal!

Hier mal ein kleiner Einblick in mein Terrarium-Zimmer, habe jetzt nach ca 3 Jahren der Stirnlappenbasiliskenhaltung doch nicht widerstehen können und musste zu meinem Becken(2,8x1,4x2,1Meter)ein 2tes aber leider etwas kleineres Becken dazubauen.

In dieses zogen nach 2Monaten am 06.03.2011 eine Gruppe von 3 Weibchen und 1em Männchen der Gattung Geosesarma krathing ein.

Daten:
26C Landteil
24C Wasser

TerraZimmer:
   
Becken: 60x50x70cm
   
Wasserfall/teil: (ca 7cm Wasserstand mittels HMF gefiltert)
   
Geosesarma krathing:
   
   

Hoffe es gefällt, Anregungen gerne erwünscht!

mfg Christian

Zitieren
#2
der einbau in die wand gefällt mir sehr gut aber verlierst du da nicht verdammt viel platz??
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hinter dem kleinen Becken war/ist die komplette Elektronik für die Basilisken, habe nur den Eingang dazu weiter nach unten gelegt. Das große Becken ist komplett aus Styrodur gebaut und die Holzkonstruktion die alles zusammenhält war nicht wirklich schön, daher wurde alles mit Rigipsplatten verkleidet. Rechts oben im Eck geht die Abluft raus/Frischluft wird hinten angesaugt.
Zitieren
#4
Hi Christian & willkommen in unseren Panzerwelten! Icon_wink

Sieht toll aus – Respekt! Unten können die Krabben auch ein bisschen buddeln?

Ansonsten bliebe mir auf Anhieb nur noch die Frage, ob die Pflanzen unbedenklich sind, siehe: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#5
Ja können in den ersten beiden Ebenen graben, unterm ficus ca 15cm und im unteren bereich eigentlich bis fast zur Glasplatte(Styroporwanne mit Elastopur abgedichtet damit die Pflanzen nicht ertrinken)

(Tuesday, 8. March 2011, 21:16)BEASTIEPENDENT schrieb: Ansonsten bliebe mir auf Anhieb nur noch die Frage, ob die Pflanzen unbedenklich sind, siehe: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html

In welcher Hinsicht meinst du das? Herkunft der Pflanzen? Oder auf die Gattungen bezogen?

Farne, Moose, Ficus pumila, vanille und die anderen 3 sind aus eigener "Nachzucht"
Kleiner Moosteil ganz oben ist aus dem Garten, kann also Dünger/Spritzmittel ausschließen.

Zitieren
#6
Hey,

Schönes Becken!
Was ist das für ne Rückwand??

Ich denke Olli meint ob du die Pflanzen vorher entsprechend gewässert hast / du durch eigene "nachzucht" garantieren kannst das die Pflanzen alle ungedüngt sind!

Und was ich dich noch fragen wollte:

Nutzen dei Tiere eigentlich die Höhe aus? Also klettern sie? (Würde mich persönlich mal interessien)

mfg
finn
Zitieren
#7
Die Rückwand ist aus Styropor welches mit Heißluftföhn bearbeitet worden ist, dannach Elastopur(mit braunen Farbpigment) bestrichen und das ganze mit Humus bestreut und in die Masse gedrückt. Wollte ursprünglich darin nur Pflanzen halten.

2-3 meiner Kleinen halten sich ganz gerne im oberen Drittel auf, von dem her würde ich die Frage mit "JA" beantworten aber wie gesagt sie sind erst seit Sonntag im Becken und suchen glaub ich noch nach ihrem Lieblingsplatz, oder ist es normal das sie sich mehrmals täglich durch das ganze Becken bewegen?
Zitieren
#8
(Tuesday, 8. March 2011, 22:28)Zinnus schrieb: Ich denke Olli meint ob du die Pflanzen vorher entsprechend gewässert hast / du durch eigene "nachzucht" garantieren kannst das die Pflanzen alle ungedüngt sind!
Genau Icon_wink
Zitieren
#9
super!
this is what i like to see with a decoration,great!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643