Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
???Harlekinkrabbe und Katzengras???
#1
Halli Hallo Icon_mrgreen
Ich würde gern mal wissen ob ich Katzengras im Aquaterrarium anpflanzen kann oder besteht dann die Gefahr das Jack nur noch davon ißt und andere Leckerein garnet mehr anrührt???
Genauso die Frage zu Laub kann ich das ein paar Tage drin liegen lassen oder immer nur einmal zum futtern bereitlegen?
glg Katrin
Zitieren
#2
Laub kann und sollte immer zur Verfügung stehen -
beim Katzengras ist das Problem, das es mit entsprechenden Düngergaben gezogen wird -
besser selber auf der Fensterbank Weizen oder Gras ziehen - darf beides nicht ummantelt sein
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Katrin,
Laub kannst du zwar ins becken legen, wird jedoch in der Regel von Cardisoma aramtum nicht als Futter betrachtet – da reichts also, wen du einzeklne Blätter hineinlegst und sollten die irgendwann verrottet sein oder anderweitig verschwinden, dann kannst du neue einlegen.

Zum Katzengras:
Hier sehe ich gewisse Problem, was die Wässerungsprozedur betrifft, ich weiß nicht,. ob dieses Grün eine solche verkraftet. Sie ist aber, sofern ihr die Pflanzen nicht selber zieht zwingend notwendig, dazu bitte hier nachlesen:
http://www.panzerwelten.de/forum/thread-642.html

Inwieweit dieses Grün am Ende von eurer Krabbe gefressen wird – nun das bleibt abzuwarten, phasenweise nehmen Cardisoma zwar Grünfutter an, aber vorrangig neigen sie zu einer carnivoren Ernährung. Zerrupfen hingegen wird euer Krabberich Pflanzen gerne und möglicherweise auch untergraben.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Schon mal lieben Dank für die Antworten!!!
Also das Katzengras hab ich vor einigen Tagen in Terrarienerde auf der Fensterbank gezogen kann aber noch etwas wachsen bevor ich es reinpflanze, ich geh auch davon aus das die Luftfeuchtigkeit allein schon ausreicht das es ne Weile überlebt...naja ich würde sagen es ist ein Experiment!!!
Auch wenn hier schon einiges drin steht was Harlekinkrabben fressen fänd ich es trotzdem nochmal ganz nett wenn ihr mir bzw. der eurer Krabben bevorzugte Speisen auflistet!
Vielleicht sind das ja auch genau die zukünftigen Lieblingspeisen von Jack!!
Einen schönen Abend wünsche ich....
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643