Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fressverhalten
#1
Mein Pseudosesarma moeshi - Paar knabbert lieber an den Seemandelbaumblättern, die ich alle paar Wochen nachfülle, und frisst Erde anstatt sich für Früchte, Fischreste, Gemüse, Futtertabletten etc. zu interessieren. Ein wenig wird zwar meist probiert, aber dann verschmäht.
Ist es vielleicht demzufolge möglich solche Zugaben ganz wegzulassen?
Viele Grüße,
Euer Steffen.
Zitieren
#2
glaub ich nicht meine pseudosesarma moeshii frassen auch oft moos rinde blätter usw. aber an flockenfutter früchte und gemüse gingen sie denn och..besonders gurke wurde sehr gern genommen.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Steffen,

Hauptnahrung in der Natur sind ja auch welke Blätter, Laub. Gleichwohl freuen sich die Tiere normalerweise auch über vieles andere, Obst, Insekten, Aas… Sie haben zudem ihre eigenen Vorlieben und die Geschmäcker ändern sich auch (oder die "Lust"/der Appetit auf bestimmte Dinge). Weglassen würde ich es also nicht.

Wenn sie viele Blätter im Becken haben (und das gut eingefahren ist), kann man sie mal zwei Wochen allein lassen, aber generell würde ich schon auch anderes Futter bieten. Das muss aber keineswegs täglich sein. Zwei- bis dreimal sollte durchaus im Allgemeinen reichen. Vor allem, wenn sie es ohnehin nicht annehmen, dann ruhig mal ein paar Tage weglassen.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Erstmal grüße Nach Heidelberg, von Heidelberg Icon_wink
Das ist ganz normal, die durchbuddeln die Erde, schauen nach den Faßern etc. - Krabben könnten m.M nach auch Wochen - Monate ohne Zusatzfutter überleben, sofern Faßern & Laub drin ist, z.M bei den Moeshis!
Zitieren
#5
Danke für die hilfreichen Antworten!!
Dann mach ich weiter wie bisher...ab und zu mal was anbieten und knabbern lassen.
Viele Grüße,
Steffen.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643