Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
Hallo an alle,

auch für mich war und ist es ein Erlebnis!

Ich weiß noch genau, wie ich abends über den Skizzen getüftelt habe. :lol

Schon jetzt mal ein großes DANKE an die komplette Community hier.
Eure lobenden Worte, die guten Ideen und euer Interesse haben mich angespornt und einen wesentlichen Teil zu diesem Projekt beigetragen.
Zitieren
Soooo liebe Leute,

da ich ja mehrfach um eine gute Dokumentation gebeten wurde, hier noch ein paar hübsche Pics.

Das Becken läuft sich schön ein und ich hoffe, dass sich recht bald erste Algen und Moose ansiedeln werden.
Zitieren
Hallo zusammen,

langsam wirds ernst! :mrgreen

http://www.panzerwelten.de/forum/showthr...p?tid=1673

Suche nun langsam eine Gruppe zusammen und denke an einen Anfangsbesatz von 12-20 Tieren.

Habe aber mal eine Frage zum Humus!
Nehmt ihr einfachen Humus aus dem Baumarkt?
Sollte ich den Humus erstmal "ausdünsten" lassen oder kann ich den direkt verwenden? Gibt es Fehler, die ich machen könnte in der Wahl des Substrates.

Dachte an ein Humus/Sandgemisch.
Zitieren
*kopfschüttel* wir nutzen ausschließlich Terrarienhumus:
http://cgi.ebay.de/24-St-HUMUS-ZIEGEL-Ei...1|294%3A50
Die gibbet auch zum Sofortkaufpreis
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hallo zusammen,

die Humuswannen sind nun gefüllt!

Ich habe dabei eine Mixtur aus Kokosfaser und den rottenden Blättern aus meinem Garten verwendet!
Gewässert, kräftig durchgemengt und zugeschaut, wie sich 2-3 Kellerasseln und auch der ein oder andere Mistwurm davonmachen. Icon_mrgreen

Den Sand habe ich vorerst weggelassen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Soooo ...... und dieses Wochenende war es dann endlich soweit:

Vier kleine Vampire haben ihren Weg zu mir in ihre neue kleine Welt gefunden: :mrgreen

Fällt mir nichts Negatives auf, folgen noch weitere Krabbis!!!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Langsam haben sie sich ihre neue Umgebung angeschaut!

Es sind vorerst ein Männchen und drei Weibchen.
Weitere werden folgen ... :Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
Hallo Falk,
dann wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neuen Beckenbewohnern und den Scherenträgern viel Spaß in diesem tollen Krabbenparadies Smile
Bei der einen Krabbe kann man ja richtig gut erkennen, wie weit die zu reproduziernde Schere schon entwickelt ist.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Hiho,

ja, der "angeschlagene" ist das Männchen!
Der hat sich direkt nach dem Rauskrabbeln in die tieferen Fluten gestürzt!
Die Mädels haben eher die flache Mooszone genutzt und gleich die Wasserlinsen in die Scheren genommen.
(Weiß nicht, ob die sich geputzt oder gefressen haben??? Von den Bewegungen könnte es beides gewesen sein!)
Etwas später am selben Tag haben min. zwei Krabben schon "Kirschen" (mit mir und meiner Freundin)gefressen! Icon_rolleyes

Allerdings sind sie noch sehr scheu und zur Zeit kann ich nur eine im Becken entdecken. Naja, die Eingewöhnungzeit sollen sie sich ruhig nehmen ... :lol

LG
Falk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Sehr schön Falk,
freut mich das sie bei dir gut untergekommen sind. Da haben sie ja auch ein Paradies zum krabbeln :lol
Erstmal viel Erfolg bei der Eingewöhnungsphase.
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
hey .. hübsch hübsch,
seit wann hast du denn vampire, andi Smile?
Zitieren
Hallo Phil,
ich hab viele Tiere Icon_sad
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
klar hast du viele tiere, aber ovn vampiren sagtest du mir bisher nix?
bzw. sind das dnz oder wf?
Zitieren
Hallo Phil,
beides
Gruß Andreas

out of order
Zitieren
hallo Falk
mich würde mal der aktuelle Stand interessieren -
läuft alleswie gewünscht?
und was machen die Krabben so?
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
Hallo zusammen und ein frohes Neues,

das Becken ist einfach zu groß, als das man die Krabben wirklich beobachten könnte. Auch beforzugen sie Stellen, die nur einsehbar wären, wenn man dem Deckel anhebt.

Es sind stille unscheinbare Bewohner .... Smilie_krabbe

LG
Falk
Zitieren
Hallo zusammen,

das Becken läuft und die Krabben vermehren sich. Smilie_krabbe

Leider sind in meinem Thread die meisten Bilder verloren gegangen.Icon_eek

LG
Falk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Bild(er)
   
Zitieren
das ist in der tat schade ! Dein becken sieht echt sehr gut aus ! Jetzt les ich erstmal den ganzen thread Icon_mrgreen
gruß Steve
Zitieren
Hallo Falk,
ja, leider sind seinerzeit beim Forenumzug so manche Bilder ins Datennirwana verschwunden, vll. magst du die fehlenden ja wieder ergänzen?
Wir konnten all die Bilder nicht rekonstruieren, die als Anhang an die Postings eingestellt wurden, da uns da keine Bilderquelle zur Verfügung stand.
Schön aber auf jeden Fall, dass das Becken stabil läuft und die Krabbenpopulation wächst.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
jetzt sehen wir immerhin wie es zZ aussieht Smile

und ich nehme an dass du einige Dutzend Vampire hast - und froh bist wenn du eine Handvoll siehst Smile
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643