Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Planung aufwendiges Vampirpalu. mit Garnelen und Nanofischen
#76
hay Tanarion wenn du die Arten mischen willst so ist es ein großes Risiko, Versuche anderer Halter zeigten das immer die kleinere Art bekämpft wurde. Das dasTödlich endet dürfte klar sein, ebenso die Bekanntheit das man nur eine Art Krabben halten kann. Es scheint das bei den Vampierenarten, es sich um jeweils eine eigne Art handelt die der Gattung Geasesarma zugeordnet sind-wurden. Gruß klaus
ps. ich hab schon wieder ein Schlag ins Genik bekommen was der lila V. angeht.
Zitieren
#77
Hallo zusammen,

dann wird es doch nur eine einzelne Krabbenart! Icon_mrgreen

Ich habe meine beiden Teile mal grundiert:
Zitieren
#78
Ich habe mich für genau dieselbe Farbe, wie mein Schildipalu entschieden, weil beide Becken direkt nebeneinander stehen!

Hier mal bei der Arbeit:
Zitieren
#79
Echt stark!!!!
Grandiose und exelente Arbeit.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#80
Vielen Dank!!! Smile

Hallo zusammen,

hier das Ergebnis, die rechte Seite:
Zitieren
#81
und die linke Seite:
Zitieren
#82
Hier mal der Werdegang in Reihe:

Leider wird es durch das Epoxidieren etwas leiden!!!
Zitieren
#83
Hi,
die erste Epoxidschicht ist nun auch drauf!!!

Der optische Höhepunkt damit leider überschritten.....
Zitieren
#84
Hallo Falk,
auch da wäre nun ein direkter Vergleich mitels Bildern schwer interessant, hast du schon welche gemacht?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#85
Hi,

gemacht schon,sind aber alle nichts geworden, weil etwas an der Kamera verstellt war!!!

Bilder kommen ....

Was sagt ihr zur Steinoptik?
Würdet ihr was anders machen?

LG
Falk
Zitieren
#86
hm, schwer zu beurteilen, da sie je nach Licht ja immer anders wirkt.
Beispielsweise die letzte drei Bilder im vorvorigen Post von dir, erst zeigt es den ungefärbten Zustand, dann wird der eingefärbte gezeigt, wo die Farben für mein Empfinden etwas gedeckter und somit natürlicher wirken und die Steinoptik sich eben innerhalb von Grautönen (zwar mit stellenweise leichtem Blau-Sticht) bewegen. Da drunter auf dem Bild hingegen wirkt die Steinoptik stärker blauschattiert, welchens von beidem ist nun die tatsächliche Optik?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#87
Ach so ...

Das sind jeweils drei verschiedene Arbeitschritte!!!

Bild 1 Unbemalt
Bild 2 Erste Farbschicht
Bild 3 Aktzente drauf gepinselt und Endfassung vor dem Epoxidieren

Ich versuche die Bilder immer so zu wählen, wie sie dem Natura am ähnlichsten sehen!!!
Zitieren
#88
achso...
hm, hat das Versiegeln die Farbintensität nun noch verstärkt?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#89
Hallo zusammen,

mußte mal ein unfreiwilliges Päuschen einlegen, aber jetzt geht's weiter:

Hier die epoxidierten Teile ohne Glanzbehandlung!
Sehen nun etwas wie Plastik aus, werden im nächsten Schritt aber mit feinem Sand beschichtet:
Zitieren
#90
Kleiner Zwischenbericht:

Die Versiegelung war mangelhaft und Wasser ist in die MDF-Platten gedrungen. Diese sind aufgequollen und haben das Teil zum platzen gebracht. Der Schaden ist enorm!

Es ist mit trotz sorgfältiger Arbeit NICHT gelungen das Teil absolut dicht zu bekommen

TIP:Bei gewagter Struktur keine quellfähigen Materialien benutzen!!! Schwachstellen sind die Aufstellkanten.

Lg
Falk
Zitieren
#91
Puh, das tut mir leid für dich Falk Icon_sad,
aber ich hoffe, du bist noch motiviert genug, um einen neuen Aufbau zu starten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#92
Keine Panik, bei meinem anderen Palu sind auch solche "Zwischenfälle" passiert! Das ist der Preis, wenn man Neues ausprobiert!!!!

Wäre auch zu schön gewesen, denn bisher lief es aalglatt!!!

Das haut mich nur 2-3 h aus den Socken, dann gehts ran ans reparieren. Ist schon im Gange.:Icon_wink

Denke es läßt sich retten, aber heftig ist es schon!!! :evil

Mal schauen
LG
Falk
Zitieren
#93
*Puh*

Dann wüünsche ich gutes Gelingen beim reparieren!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#94
So ein Mist!!
Hoffe du bekommst es wieder hin. Wäre super schade um diese tolle
Arbeit.
Drücke die Daumen, daß es klappt.
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#95

Icon_sad tut mir Leid Falk
:Icon_wink
Tip: nimm das nächste Mal die grünen Hartstyropur-Platten
vom Badausbau oder dem Wärmedammschutz für außen.
Die sind hart, sehr stabil und lassen sich trotzdem
noch mit dem Cuttermesser schneiden.:Icon_wink

Denen macht auch ein Wassereinbruch nichts aus,
im Gegensatz zu MDF oder anderen quellfähigen Platten :Icon_wink :Icon_wink

Aber denk auch bitte an genug Gewicht durch verputzen usw.,
weil dir sonst die Konstruktion aufschwimmt, wenn zuviel Styropur verarbeitet wird
und alles zu leicht ist, wenn das Wasser eingefüllt wird.
Liebe Grüße aus 41564 Kaarst im Rheinland ;-) Elke und Ralf
abzugebende Nachzuchten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-2657.html
Zitieren
#96
Hallo Falk,
nu sind ja schon einige Monate vergangen, seit deinem letzten Update.
Hast du das Becken weitergebaut?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#97
Hallo zusammen,

ja ich habe noch alles und das Teil auch schon "etwas" repariert!

Das Projekt werde ich auch beenden :Icon_wink

Mir sind nur zeitgleich mit dem Zwischenfall einige private Komplikationen dazwischen gekommen!
Da ich noch glücklicherweise keine Krabben habe konnte ich das Projekt leicht auf Eis legen!

Werde wohl weitermachen, wenn es draußen etwas wärmer wird.
Arbeite meist in einem ungeheizten Keller. *frier*

Schön das Interesse da ist!!!

LG
Falk
Zitieren
#98
Hi Falk
also die idee umsetzung find ich klasse (gut der kleine fehler ist shit das klar)
meine idee dazu anstatt MDF zu nehmen würd ich zu styrodor tendieren aus dem grund es ist belastungsfähiger als styropor man kanns auch gur bearbeiten und wasserfest und da die Vampiere keine schwergewichter sind sollte es auf jeden fall halten

mfg
Potti
Zitieren
#99
Hallo Falk,
klar ist Interesse vorhanden und ich freue mich, dass du nicht vor diesen fiesen kleinen Bau-Stolperfallen kapituliert hast.
Dann warten wir mal gemeinsam mit dir auf wärmere Zeiten. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
hey.. bin neu hier und ich kann nur eins sagen
*WOW*
Also mein respekt haste.... Schon ma dran gedacht dadurch bissi geld zu verdienen???
Der zwischenfall ist natürlich alles andere als schön aber so nen Projekt ohne Panne wäre ja schon ein wunder Smile
Würde mich freuen wenn es bald vortschritte gibt...

Ps: wenn ich fragen darf, wieviel hast du in das projekt investiert und darf ich evtl so nen paar kleinigkeiten ähnlich nachbauen????

Lg
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643