Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heut geht's nach Duisburg....
#1
Hallo

Heute wollen wir mal nach Zoo Zajac nach Duisburg.

Ich möchte einfach mal dahin und mir selbst ein Bild machen.Einige sind ja begeistert,andere nicht so sehr.

Also,nachdem Frühstüch geht es los.

Werde berichten.

LG Tina
Zitieren
#2
Hi,

na dann:
Viel Spaß und Guten Hunger! :mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#3
Na, dann wünsche ich euch doch mal viel Spass dort Tina.
Zu sehen gibt es dort schon eine Menge, wenn denn auch der Wirbellosenbereich stark ausbaufähig wäre, aber abgesehen von dieser bedauerlichen Lücke haben die schon eine enorme Tiervielfalt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
Hallo

Ich muss ja echt sagen zu sehen gab es da viel.War erstmal erschlagen von allen Eindrücken.Wir sind erstmal eine Runde staunen gegangen,bevor wir dann so ins Detail geschaut haben.

Mit dem Wilo-Bereich hast Du Recht,zumindestens was Garnelen betrifft.Aber an Krebsen waren eine ganz schöne Menge da.Habe nun viele Sorten mal in Natur gesehen die ich so nur aus dem Netz kenne.Vampire hab ich auch gesehen(16 Euro)Nun kenn ich zumindestwns ihre Endgrösse,sind garnicht soooo Winzlinge.

Ich war so oft überrascht.3 Pfaue,Ganseküken und ein Kalb(!)in der Aussenanlage.Ginsterkatzen(so ne Art Wildkatzen),Präriehunde,Faultiere,Boas und Pythons in grossen Grössen,genau so wie riesige Warane und Echsen.Ich weiss nicht was noch alles.
Aber am lägsten habe ich mir die Mini-Schweine angeschaut.Habe meinen Mann gesagt,wenn er mir das nächste Becken verweigert,möchte ich so eines:-)


Jetzt fragt Ihr Euch sicherlich was hat sie dort alles gekauft?
Alsoooooo:Ausser einem kleinen Lochgestein von 3 Euro und nochwas,NIX!!!

Also sind wir nach Bochum zurück.Nochmal nach Welke rein.Und was haben wir dort gekauft?Den Superfish Aqua Cube 40(Moni,Euer Meerwasseraqua)
Ich durfte es einfach einpacken.Mit Kies,mit Deko und was man so braucht.Alles ausser Pflanzen und Tiere.

Die Drohung mit den Schweinen hat funktioniert......

Werde es wohl am Wochenende einrichten,wenn Zeit ist.Dort sollen auf jeden Fall CR's rein.Meine Traumgarnelen!!!

So das war es erstmal.Vielleicht habt Ihr Fragen oder so.

Wenn nicht auch nicht schlimm.War ein erfolgreicher Tag!!!!!

LG Tina
Zitieren
#5
*nickt* schönes Becken, der Aqua Cube, wir hatten ihn auch schon einige Wochen lang hier stehen, bevor ich mich entscheiden konnte, wo er hinkommt und wer da einziehtIcon_wink .
Dann wünsch ich dir schonmal viel Spaß beim Einrichten.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643