Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Anfänger sucht Hilfe
#1
Question 
Hallo. Habe einige fragen zu Krabbenbecken. Krabben faszinieren mich seit eh und je, leider findet man nicht sehr viel im www. Hätte gerne Landkrabben die nur einen kleinen Wasserteil benötigen also eher ein Terrarium mit kleinem Fluss. Es ist für mich schwierig da viele nicht einer meinung sind ob mandarinen, vampir oder chameleonkrabben viel wasser benötigen. Diese gefallen mir auch sehr nur will ich kein Aquarium haben. wie siehts eigentlich wegen der Luftfeuchtigkeit aus?? Braucht man dazu extra was?? Ich bitte euch um anregungen, fotos und alles was man einen anfänger zu herzen legen kann.

Danke schon mal im vorraus!!!!Coffee1[/size][/font]
Zitieren
#2
Hallo Gismo

willkommen bei uns
ich empfehle dir mal die Steckbriefe durchzulesen -
dann musst du dir im klaren sein - ob du uns vertrauen willst -
oder lieber anderen -
Luftfeuchtigkeit ist meist bei genug Wasser - genug feuchtem Boden - regelmäßigem sprühen
und wenig Luftöffnung gut in Griff zu bekommen

Anregungen und Fotos machen dann Sinn -
wenn du dich auf eine Art oder zwei festgelegt hast
auch abhängig wie du an die Krabben kommst und was du sonst von ihnen erwartest
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
Hallo Gismo,
auch ein Willkommensgruss aus der Schweiz, wichtig zu wissen wäre noch wie gross ist denn dein zukünftiges Becken, anhand dieser Information fallen vielleicht bereits ein paar Kandidaten aus dem Rennen.
Was die Luftfeuchtigkeit betrifft lässt sich sagen dass Becken mit kleinem Wasserteil viel öfters Besprüht werden müssen als Aquaterrarien.

Es Gruessli us de Schwiiz LG Patrick


Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.
Zitieren
#4
Danke erstmal für die schnellen antworten!! Die grösse des beckens hab ich mir 60x30x30 in der richtung vorgestellt. hätte halt gerne lieber "kleinere" krabben. gibt es eine anfängerkrabbe die mich interessieren könnte?? Möchte halt nicht zuviel wasserwechseln da ich schon andere zuchtbecken habe (zwar keine krabben). Wie siehst eigentlich mit der eingewöhnung dann aus?? kenn das ja nur von garnelenn und fischen. Eventuelle Beispielbilder eurer krabblerheimaten würden mich sehr reizen damit ich mir mehr vorstellungen machen kann. Danke schon mal im vorraus
Zitieren
#5
Hallo Gismo,
willkommen im Panzerwelten-Forum. All das, was du suchst ist zwar hier im Forum vorhanden, aber es wird sich kaum realiseren lassen, dass wir dir diese vielen Beispielbilder hier in deinen Thread posten…
Warum schaust du dich nicht einfach mal ein wenig im Forum um? Wäre ja ohnehin ein wenig langweilig, wenn wir dir all die interessante und informative Sucharbeit abnehmen würden, nicht wahr?
Du wirst dann unter anderem ein Unterforum finden, dass Mitglieder-/Beckenvorstellungen enthält. Ebenso sollte dir, wenn du dir die Rubrik "Wichtiges zur Krabbenhaltung" näher anschaust, der eine oder andere wichtige Thread gerade für neue Krabbenhalter ins Auge stechen. Speziell diese Rubrik steht nämlich genau deswegen ganz oben im Forum, weil dort relevante Haltungsinformationen hinterlegt sind…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643