Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wärme
#1
Hallo,
wie bekomme ich die nötige Wärme in das Becken der Vampirkrabben?
Danke
Zitieren
#2
hallo!
also wiemeinst du das mit der wärme? das wasser oder die innentemperatur?
das wasser bekommst du mittels eines heizstab warm! die innentemperatur bekommst du entweder über wärmelampen,zimmertemperaur,heizmatten warm.
lg
Zitieren
#3
Ich meine Innentemperatur.

Danke
Zitieren
#4
also soweit ich das weis brauchen vampirkrabben 20-24 grad.weis es aber nicht genau.ich denke das du die bei zimmertemperatur halten kannst!Am besten wartest du mal auf die profis! ich halte 3 Gecarcinus quadratus bei zimmertemperatur so um die 20-21grad.falls das becken mal kühler werden sollte,beheize ich es über eine mondlichtlampe!
lg
Zitieren
#5
(Saturday, 19. March 2011, 17:10)Adward2010 schrieb: falls das becken mal kühler werden sollte,beheize ich es über eine mondlichtlampe!
lg

Huh Das kann ich mir nicht vorstellen ... . Mondlichter sind doch blaue LEDs. Die geben keine nennenswerte Wärme ab. Jedenfalls nichts was zum Heizen eines Beckens ausreicht^^.

@micha:
Um deine Frage beantworten zu können müssen wir mehr wissen.
Wie sieht dein Becken aus?
Was für ein Becken ist es?
Wo steht es?

In normal beheizten Räumen und wenn man ein Becken mit integrierter Beleuchtung hat, so ergeben sich die notwendigen Temperaturen ganz von alleine und man braucht keine extra Heizung.

Die grundsätzlichen Anforderungen der Vampirkrabben findest Du im Steckbrief:

http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#6
ne also ich hab ne normale birne!mondlicht! sobald ich die ungefähr 10 min anhab geht meine temperatur im terrarium direkt auf 25 grad! sie gibt also definitiv wärme ab!
lg

ne also ich hab ne normale birne!mondlicht! sobald ich die ungefähr 10 min anhab geht meine temperatur im terrarium direkt auf 25 grad von 20! sie gibt also definitiv wärme ab!
lg


Zitieren
#7
Hi

Also nach meinem bescheidenem Wissen über die kleinen würd ich sagen das passt gut. Ansonsten mach ich grad positive und negative erfahrungen mit einer heizmatte hinter der rückwand. (Positiv konstante wärme und LF. Negativ: Pflanzen wollen nicht so recht Icon_wink)

Grüße Andi
Für alle die sich für Aquaristik, Modellbau, Multimedia und Geschichte interessieren meine Website: www.aquaundco.de
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643