Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blauer Frühling
#1
Blauer Frühling/blue spring/printemps bleu/primavera azul/blauwe lent/primavera azzurra


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                                           
natura magister artium
Zitieren
#2
"Ohne Worte" -seuftz!!!!!!!!!

Zustimm
LG Marion
Zitieren
#3
Schööön! Smile
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
Danke

unser Garten ist noch nicht so weit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#5
Hallo Wolfgang,
wunderschöne Eindrücke, an denen du uns da teilhaben lässt – ich kann den Frühling fast fühlen Smile
Darf ich mal neugierig nachfragen, welche Sprachen das da alles sind – also Englisch erkenne ich ja noch, aber bei allem anderen bin ich arg aufgeschmissen…

Für Stiefmütterchen hätte ich ja angenommen, ist es derzeit noch zu kalt, aber offensichtlich finden es eure lauschig genug um sich zu zeigen Smile
Aber eine andere Frage noch: Ich sehe, ihr düngt mit Blaukorn – ist das nicht als eher giftig einzustufen?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
deutsch Smile englisch französisch
spanisch (?) niederländisch (?) Italienisch (?)
die letzten 3 als Tipp
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#7
Hallo Moni

Hinter dem Englischen sind es : Französisch, Spanisch, Niederländisch und Italienisch. Das waren die, die ich ohne Nachzusehen wusste. Ver caesium (lat.) wiosna niebieska (poln.)hätte ich auch noch gewusst, aber lateinisch verstehende User sind eher selten. Sprachen sind mein Hobby! Leider merke ich, dass ich mir jetzt kaum noch neue Sprachen aneignen kann.

LG.
Wolfgang
Noch ein Frühlingsbild aus dem Wildgehege Viersen. Diesmal nicht in Blau


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
natura magister artium
Zitieren
#8
Smile Danke Wolfgang

das Bild werde ich vermutlich in der Schule verwenden Smile

und ich freu mich dass ich die Sprachen richtig zugeordnet bekommen habe Icon_wink
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#9
Hallo Moni

Die Stiefmütterchen heißen Eisstiefmütterchen. Sie halten auch im Herbst die ersten Fröste aus. Unsere sind aber frisch gekauft, um Blumkenkästen zu bepflanzen. Blaukorn ist ein Volldünger. Von einer speziellen Giftigkeit ist mir nichts bekannt, aber auch Kochsalz ist giftig: die Dosis macht das Gift. Überdüngte Blattgemüse sind zumindest für Babies schädlich, weil der Körper zu viel Nitrat in Nitrosamine (krebserregend ) umwandelt. Ich habe früher ohne Schäden im Aquarium gedüngt indem ich je ein Blaukorn mit Lehm umhüllt, und die Kugeln nach dem Trocknen in den Bodengrund gedrückt habe.
Wirklich giftiger Dünger ist Kalkstickstoff (Kalziumcyanamid, CaNCN) das wie Zyankali ein Blausäuresalz ist. Es ist geölt, damit es nicht staubt, trotzdem sollte man Mundschutz tragen, wenn man damit arbeitet.

L.G.
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#10
tu es un poète Wolfgang !

un bleu printemps
temps sans pluie
sécheresse de mon coeur
du gris que du bonheur

18 syllabes!
à toi en alexandrin !
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643