Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jack (Harlekinkrabbe) frisst nur im Wasser ?
#1
Hallo ihr Lieben Icon_mrgreen
Also wir haben festgestellt, dass unser Jack nur im Wasser frisst!!!
Alles was an Land liegt ignoriert er völlig!
An Land haben wir Gemüse, Obst, Stinte, Flockenfutter-Tabs, Mückenlarven etc....alles versucht!
Im Wasser frisst er alles nur das Obst und Gemüse haben wir noch nicht ins Wasser getan.....darauß folgt meine eigentliche Frage!!! ^^
Kann ich Banane Weintraube etc... ins Wasser tun????
Denn wir haben da auch noch andere Mitbewohner, wie Garnelen, Schnecken, ja und leider nur noch 1 von 3 Welsen....2sind spurlos verschwunden...wo die nur sind Pfeif
Und das Wasser verunreinigt dann doch schnell, oder????
seit lieb gegrüßt Katrin
Zitieren
#2
nein, ihr dürft nur nicht zu viel füttern. mein erster harlekin hat auch fast nur im wasser gefressen. garnelen und schnecken helfen jaa uch futter zu beseitigen. also banane reicht eine scheibe zu zerteilen (sprich zei kleine stücke reichen für ihn erst mal). könnt ja auch nachfüttern, wenn es weggegessen ist.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
Okay dann is ja gut ich dachte schon der bekommt nie Obst in sein Bäuchlein Icon_mrgreen
Und wie sah das bei deinem aus hat er auch irgenwann mal an Land gefressen???
Naja ich geb nicht auf und er bekommt trotzdem immer was ans Land gelegt Icon_wink
Zitieren
#4
*kopfschüttel* die Mühe kannst du dir sparen Katrin – es schadet ja nicht, wenn das Kerlchen im Wasser speisen möchte, solange ihr nicht zuviel Futter da rein schaufelt – für die richtigen und benötigten Mengen werdet ihr recht schnell ein Gefühl bekommen und wenn das Tier irgendwann doch das Bedürfniss verspürt, mal die Nahrungsaufnahme an Land auszutesten – nun dann wird er sein Futtern ganz eigenständig aufs Trockene schleppen <-- das kann er nämlich ohne Probleme Icon_wink
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
Also meine drei Krabben fressen nur an Land(kommt mir sehr zu Gute wegen dem Dreck)
Zitieren
#6
drei harlekins? hattest du nicht mal vier?
leben die drei noch in einem becken?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643