Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mantiden und sehvermögen.
#1
hallo, hat irgend jemand lektüren oder wissen rund um Mantiden bzw. weis jemand wie gut oder schlecht Mantieden sehen können, leider kann ich nirgends etwas finden, über links oder tipps jeder art würde ich mich sehr freuen!

lg. fossi
Zitieren
#2
Hi!

Zu Büchern habe ich dir schon etwas in einem anderen Thread
geschrieben.

Hier aber schonmal ne Antwort zum Sehvermögen.

Mantiden können sogar sehr gut sehen. Sie besitzen nicht nur die
beiden Augen die man so sieht, sondern auch 3 Stirnaugen
(Ocellen), so daß die Tiere einen fast vollständigen Rundumblick
haben.
Nachts können sie auch noch etwas sehen, aber nicht mehr so
gut.

Hoffe reicht erstmal so!:Icon_wink
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#3
die meisten mantiden die ich hatte haben mich nicht aus den augen gelassen, wenn ich in ihre nähe kam. ausser es gab was zu futtern. das wird dann aktiv gejagt wenn sie hungrig sind oder zumindest aufmerksam beobachtet .besonders krass wirkt das, weil sie einen ziemlich beweglichen kopf haben und den ständig drehen um bewegliche objekte im auge zu behalten. mantiden zu füttern ist auf jeden fall eine sehr interessante sache. im moment wohnt nur eine kleine larve bei uns, die ich nicht wirklich zuordnen kann. die ist recht schüchtern und beobachtet zumindest mich kaum.
Zitieren
#4
hab grad ein tolles bild gefunden von einer Deroplatys desiccata die mal bei uns gewohnt hat. hat eine oothek gebaut aber die war anscheinend leider nicht befruchtet. ist nix draus geworden. jedenfalls zeigt es die gute wie sie sich neugierig der kamera zuwendet.
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643