Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquarianer mit Drang zu Einsiedlerkrebsen
#1
Hallo,

im realen Leben hat man mir den Namen Peter verpasst. Ich wurde 1971 in Köln geboren. Ich habe einen Sohn und lebe mit meiner besseren Hälfte und Tochter in Werl.

Von Beruf bin ich Hygieneinspektor und sitze in einem Gesundheitsamt und kümmere mich dort um Infektionskrankheiten und die Hygiene in medizinischen Einrichtungen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auch im Bereich von Trinkwasser.

Mein Usernamen „Campy“ kommt von der Magen-Darm Bakterie Campylobacter….die verursacht u.a. Übelkeit und Erbrechen.:mrgreen

Meine Hobbys sind meine Familie, Tiere und früher auch noch Sport (kommt aber total zu kurz der Sport).

Bin schon lange in der Aquaristik unterwegs, aber ständig am lernen.

Schuld an meinem Drang zu Einsiedlerkrebsen hat natürlich Moni, nach einem Grillabend und Beckenbesichtigung, haben es uns die Hausträger angetan.Icon_redface

Wenn Ihr was wissen möchtet, schreibt mich an….ich antworte gerne!

Liebe Grüsse
Peter
Zitieren
#2
campy schrieb:Mein Usernamen „Campy“ kommt von der Magen-Darm Bakterie Campylobacter….die verursacht u.a. Übelkeit und Erbrechen.:mrgreen
Wobei es nun ein völliger Fehlschluss wäre, würde man annehmen, es wäre einem derbe übel. wenn er Peter sehen würde, oder sich in seiner unmittelbaren Nähe aufhielte, dem ist tatsächlich NICHT! so Icon_wink

So: Hallo Peter,
freue mich wirklich, dich hier nun begrüßen zu dürfen *mal_freudig_begrüß* Smile
Ich hoffe, du kannst dich hier wohl fühlen und wo wir grad bei Fragen sind, jupss, da hätte ich doch glatt eine:
Wie war das nu mit dem rumkommen?^
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Hallo Peter Smile

Schön, das Du dabei bist!
Interessieren Dich mehr Landeinsiedler oder die wasserbewohnenden?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#4
Hallo Peter,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast Icon_mrgreen
und ja, Monis und Ollies Becken machen wirklich lust auf meeeehr Icon_wink kann ich am eigenen Leib spüren,.. vorallem an den Planereien im Kopf Icon_wink

Ich wünsch dir viel Spaß hier im Forum und viele nützliche Tipps&Tricks

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen hier und viel Spaß!
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#6
ja natürlich auch von mir ein hallo und viel spass hier
[Bild: 909079.jpg]
BIITE UM ZAHLREICHE GLICKS
lg
anita
Zitieren
#7
Morjen Icon_wink

campy schrieb:Ich wurde 1971 in Köln geboren.
Das ist doch schonmal seeehr vernüftig! Hast Du mir bisher verschwiegen, oder?! Icon_wink

Zitat:Wenn Ihr was wissen möchtet, schreibt mich an….ich antworte gerne!
Dreimol null is…?

Ygra schrieb:Wobei es nun ein völliger Fehlschluss wäre, würde man annehmen, es wäre einem derbe übel. wenn er Peter sehen würde, oder sich in seiner unmittelbaren Nähe aufhielte, dem ist tatsächlich NICHT! so Icon_wink
Und die Übelkeit kommt auch nicht (!) von der Besichtigung unserer Becken! Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#8
Hallo,

vielen lieben Dank für die Willkommensgrüße :lol

Püffi schrieb:Interessieren Dich mehr Landeinsiedler oder die wasserbewohnenden?

hmmm....ja, es sind die, die bei Moni´s Junior im Zimmer stehen!


LG
Peter
Zitieren
#9
Also Landeinsiedler!

Ich frage mich immer mehr, warum es sooooo viele tolle und
sehr interressante Tiere gibt, aber man soooo wenig Platz hat.:mrgreen
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#10
Hi,

hmm...Platz???.....ja, ist temporär noch gerade ein kleines Problem. Wir haben momentan ein 72 Liter Becken, 360 Liter Becken, 375 Liter Becken und 750 Liter Becken in der Wohnung stehen. Draussen steht noch nicht eingerichtet ein 160 Lier und 125 Liter Becken, die müssen dringend aufgestellt werden...sind noch vom Umzug und wir wussten nicht wohin damit. User 575 Liter mussten wir schon aufgeben, weil in der Küche stehen noch 2 Käfige mit Eichelhäher, im Wohnzimmer vier große Käfige mit Dohlen, Rabenkrähe, Welli und Nymphensittichen.

Die Dohlen und der Rabe kommen aber jetzt die Tage in eine Aussenvoliere (Haupthaus steht, Boden ist ausgegossen, nur der Freiflug Anbau ist noch nicht ganz fertig), da kommen dann auch die Dohlen und der Rabe, die noch im Schuppen stehen mit rein.
Dann kann ich mich an eine 2. Aussenvoliere begeben, wo dann die Tauben reinkommen, die sind momentan auch noch in 4 Käfigen im Schuppen, dann haben die Kaninchen, ihren Schuppen wieder für sich alleine.

Die Aquarien kommen zum Teil in die Garage (ist noch von den Eigentümern mit einer 50.000 Euro teuren Großküche belegt, die bauen gerade ein Hofrestaurant an ihrem Rittergut), wird also dann eine Aquagarage :cool.
So ein weiteres kleines "Platzproblem" ist, wir haben Weihnachten unserer Kleinen 2 weibliche Farbmäuse geschenkt, eine ist vor ein paar Wochen gestorben und eine Freundin die Schlangen und Bartagamen hält, hat mir eine von ihren weiblichen Füttermäusen geschenkt.

Plötzlich hat sich unsere "alte" weibliche Farbmaus, als Transe geoutet und nun sind es 2 "alte" Farbmäuse, 7 kleine Farbmäuse und seit vorgestern unzählige nackte Babymäuse :frown...jetzt müssen wir unbedingt die Geschlechter trennen, also haben wir 2 größe Mäusekäfige jetzt aufgestellt und eingerichtet, um der "Plage" her zu werden.
Weil meine bessere Hälfte ja aktive und gnadenlose Tierschützerin ist und keine abgeben will und als Futtertiere darf ich sie auch nicht verschenken.
Und man muss halt auch etwas darauf achten, wo man was hinstellt, weil wir haben noch nen trotteligen Boxeropa hier rumlaufen.

Aber ich bin guter Dinge, wenn die Garage eingerichtet ist, die Volieren im Garten stehen, dass wir dann endlich wieder Platz haben für neue Becken Icon_redface und ich/wir endlich meine/unsere Landeinsiedler bekommen kann :mrgreen

LG
Peter
Zitieren
#11
Hi,

wow, das Ausmaß an Tieren ist ja schon gigantisch/fantastisch!
Da fällt mir eigentlich nur ein.... Bilder! Bilder und nochmal Bilder! :mrgreen

Was mich ja besonders neidisch macht sind deine Feder-Tierchen, ich bin da normalerweise nicht so der Freund von, aber Greifvögel und Raben-artige haben es mir da schon angetan (ok, bei Graupapagein würd ich auch nicht "Nein" sagen..), leider fehlt mir da, im Gegensatz zu dir das Grundstück um schöne Volieren zu bauen Icon_sad
Die Krönung ist, dass du Raben hälst, meine absoluten Lieblingstiere..
Was genau ist es denn? Ich schätze mal der "gemeine" Kolkrabe (Corvus Corax) oder? Super schöne und gelehrige Tiere :mrgreen

Zitat:Aber ich bin guter Dinge, wenn die Garage eingerichtet ist, die Volieren im Garten stehen, dass wir dann endlich wieder Platz haben für neue Becken Icon_redface und ich/wir endlich meine/unsere Landeinsiedler bekommen kann :mrgreen

Und noch ganz ganz ganz viel anderes Icon_eek Icon_mrgreen

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#12
Hallo,

sorry das ich solange nicht geantwortet habe.

Wir waren hier etwas im Stress, haben die Volieren aufgebaut und sind noch dabei eine Homepage gerade aufzubauen.

Kannst ja mal reinschauen. www.wildvogel.info

Dort sind auch Bilder der neuen Aussenvoliere im Forum eingestellt.

Ich sage immer "Rabe", es sind "nur" Rabenkrähen, bin mit der Vögelei nicht ganz so vertraut, halt Aquarianer.

LG
Peter
Zitieren
#13
Hehe, ich hab das vor einer Weile auch mal nachgeschaut. Zu den Rabenvögeln gehören demnach – wenn ich es recht in Erinnerung habe – Dohlen, Krähen und Raben (mind.). Muss bei Gelegenheit nochmal bei Wikipedia die Systematik durchschauen… Icon_wink

Öhm, auf der Projektseite sind noch keine Bilder (hab die nur im ZFV gesehen) Icon_mrgreen
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643