Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Becken kommt....
#1
Hallo

Habe ein 112 l Becken bei 3.2.1 beobachtet,mitgeboten und bin leider 3 Euro zu geizig gewesen:evil
Also habe ich noch Sonntag Abend eine Suchanzeige auf einer Seite eingestellt.
Und siehe da,gestern klappte der HandelIcon_mrgreen
Es wird nun doch ein 100 cm Becken,mit 40er Breite und 40er HöheIcon_mrgreenIcon_mrgreen
Mein Geburtsgeschenk.
Wir werden es Samstag abholen.Komplett mit Abdeckung,Eheimaussenfilter und Heizung.Und einen Unterschrank in Buche.
Dort sollen dann demnächst Mangrovenkrabben einziehen.
Nun viele Fragen.
Wieviele Tiere?Denke so an 6 oder ist es zuviel(2m,4w)
Wie gestalte ich die Landteile?Da wir beide nichts mit Handwerk zu tun haben werde ich wohl wieder so ein 30x20x20 Becken nehmen und diese aber als Landteil nutzen.Oder soll ich lieber 2 solcher kleinen Becken nehmen?So link und rechts als Land?Auf einer Fläche von 100cmx40cm?
Ich weiss,ich nehme dafür viel Wasserteil weg,aber diese schönen Gebilde auf Stelzen kriegen wir wohl einfach nicht hinIcon_sad
Diese 2 Becken dann schön mit Humus gefüllt und bisschen Sand zum buddeln.
Ob im Wasserteil Sand oder Kies rein soll,weiss ich noch nicht genau.Was mögen die Herrschaften denn lieber?Pflanzen hab ich genug aus den anderen Becken,da können sie rupfen was sie wollen.Dann sind nur noch ein kleiner Trupp Endlers geplannt und diverse PHS,TDS und BS die ich eh in jedem Becken habe.

So.Sind meine Grundvorstellungen so OK?Oder wie wäre es besser?
Da das Becken erst Samstag geholt wird und es erst im Laufe des Monats fertig gemacht wird habe ich noch viel Zeit zum planen und zum richtig machen.

LG Tina
Zitieren
#2
Morjen Tina Icon_wink

Ja, in ein 100er dieser Struktur passen sechs Tierchen ganz gut, denke ich. Wenn es mit zweiter Ebene wirklich gut strukturiert würde, kann ich mehr auch bis zu zehn vorstellen, aber eben auch nur dann.

Du kannst Dir beim AQ-Bauer oder Glaser auch flache Becken kleben lassen und diese dann auf Stelzen o.ä. setzen. Wäre vielleicht auch noch eine Idee? Icon_wink

Ob im Wasser Sand oder Kies ist allein Deine Entscheidung, den Krabben ist das egal. Wichtig ist, dass sie na Land buddeln können – auch wenn es vielleicht einige Wochen oder sogar Monate dauern mag, bis sie das konsequent tun.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#3
Hallo Olli

Nee 2.Ebene garnicht,es ist ja nur 40 hoch,das passt nicht so gut.

Diese Glasschalen kann man sich aber auch kaufen,darum gehts ja nicht.Es happert eher an dieser Stelzenkonstruktion.Wir kriegen das einfach nicht grade hin.Überlegte auch schon irgendwelche Steine so als Unterbau,aber kein Stein der Welt wird so schön grade sein das ich da was draufstellen kann.Es sei denn so Steine von der Baustelle,aber wie sieht das denn aus?

Mmh,muss noch bisschen überlegen.

LG Tina
Zitieren
#4
Hallo

Das Schnäppchen ist da.Wollte es mal zeigen.Nun muss ich mich aber erst noch um ein anderes Becken kümmern,bevor ich mich diesem hier widme.

LG Tina
Zitieren
#5
Hallo Tina,
also das mit den Stelzen ist wirklich ganz einfach... gut, wenn du das mit dem Aqua-Silikon nicht hinbekommst, nicht schlimm Smile

Natürlich gibt es ja auch noch eine andere, schnellere Variante Icon_mrgreen

Also du baust dir eine 2te Ebene (aus Plexiglas, ist wkl. sehr einfach [2mm Dicke], am besten nimmst du mehrere 25*50cm² Platten, dann hast dus am einfachsten, so habe ich es auch bei meinem 125ter Becken gemacht Icon_wink

Das bild ist hier auch drin, mit dem flexiblen Landteilen: Voteil: du brauchst nur gerade abbrechen (kann dir später noch die Maße sagen, gibt auch kein Abfall)

Kleben kannst du das mit Heißkleber, muss du nur eine min festhalten & fest ist es Smile
die Stelsen gerade absegen & dann auch mit Heißkleber kleben, geht wunderbar & ist gerade

Achhja: schönes Becken hast du da Icon_wink
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643