Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harlekin, der zweite Tote
#1
Bin eben von der Arbeit gekommen und Baal lag auf dem Gesicht, Hintern in der Luft im Wasser. Dachte er schläft vielleicht, weil er das schon mal gemacht hat. Habe ihn angestumpt, aber nichts... habe ihn aus dem Wasser, in den Strandbereich gelegt, wo er halb unter Wasser ist. Er bewegt sich nicht. Kein Lebenszeichen. Habe keine Erklärung. Es gab nichts aussergewöhnliches. Habe gestern den Schwamm der Pumpe gereinigt und Pellets gefüttert, die auch alle anderen bekamen...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
ich versteh nicht was ich falsch mache. er war so munter und zeigefreudig...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
mein Beileid Krabbert, ich glaube nicht das du etwas falsch machst, sondern das du einfach nur Pech hattest. nicht aufgeben!

gruß Mocca
Zitieren
#4
danke dir, ja wieder pech bzw. das tier hatte pech...großes...man, zum verzweifeln. kann gerade nicht mal mehr heulen, vllt. gewöhnt man sich dran.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Hallo Krabbert
Icon_sad
soweit man das grad beurteilen kann hast du nix falsch gemacht -
was aberden Verlust für dich nicht einfacher macht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#6
Das tut mir auch sehr leid, dass dein Baal von dir gegangen ist und kann dich verstehen wie du dich nun fühlst

Ich habe nun auch seit Wochen einen Cardisoma Mann und habe ihn schon irgendwie in mein Herz geschlossen, dass ich dich voll und ganz verstehen kann. Meiner hat letzte Woche erst 4 Beine verloren, eins fehlte schon vorher und läuft nun 3beinig herum. Ich mache mir allerdings Vorwürfe wegen der abgefallene Beine, weil das Wasser nicht ganz okay war (Gammel vom Futter), dabei war ein Bein irgendwie angeknackst gewesen, muss vorher schon gewesen sein.
Heute war ich dann auch froh, ihn fressen zu sehen....habe lange gebraucht raus zu finden was er mag.....muscheln frisst er wohl sehr gerne (war so ein tutti frutti Mix aus der Tiefkühltruhe ohne Zusätze, den Tintenfisch darin hat er liegen lassen, aber die Muscheln werden gerne genommen)
Zitieren
#7
hoffe deinem krabbersich gehts bald wieder gut...die nächste häutung wirds richten Icon_wink Baal hat leider gar keine anzeichen gehabt... er war sehr ruhig...also langsam... er hat sich kaum bewegt wenn ich wasser gesprüht habe, aber auch das kam ab und an vor. bin einfach ratlos. vielleicht ist was mit dem becken, aber die leks haben ja gut darin gelebt...also überlebt, leben ja noch immer...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#8
Marco, Du nimmst Dir das zu sehr zu Herzen! Du weißt doch selber, dass Du eigentlich nichts mehr falsch machst und im speziellen Fall, dass es leider immer wieder einmal vorkommt, dass die Tiere Transportstress, Parasiten und Eingewöhnungsstress nicht immer überstehen. Ist ja nicht so, dass dauernd in diesem Becken etwas sterben würde, das wär ja was anderes…

Fühl Dich mal gedrückt! Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#9
ja, danke dir ollie. es ist nur so traurig und sehr frustrierend alle 2 monate ein tier zu beerdigen
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#10
Mein Beileid!
Oskar wohnt jetzt eine Woche bei mir und ich habe ihn schon in mein Herz geschlossen!

gruß
Tischi
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643