Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Körbchen-Muscheln
#1
Hier mal ein paar Bilder meiner Süßen beim vergraben:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2922956

Sie leben in einem Aqua mit zwei Gabun-Fächergarnelen, einer Zwergfächergarnele und Bees.

Sie erhalten Staubfutter in div selbsthergestellten Mischungen.

Finde sie pers. sehr interessant denn wenn sie zB nicht mehr in der optimalen "Strömungsrichtung" sind bewegen sie sich mit Hilfe ihres Fußes an einen neuen Ort im Aqua

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#2
Hallo Heike,
tatsächlich hochinteressante Lebewesen, die ein ganz eigenes Verhaltensspektrum zeigen, Schöne Bilder, die du da gemacht hast, bei denen man gut den Bewegungsablauf des Ausrichtens und Vergrabens nachvollziehen kann.
Wie lange hast du deine Muscheln schon und gab es schon eine Vermehrung?
Wir selber haben derzeit noch einige wenige Körbchenmuscheln und hatten zeitweise auch große Teichmuscheln, große Flussmuschel (Unio) (Achtung! Beide nicht zur Haltung in Aquarien geeignet!) und einige Wandermuscheln (Dreissena polymorpha) und Miesmuscheln (Mytilus edulis).

Falls du gerne stöberst und noch ein paar Muschelbilder begucken magst, wirst du hier einige interessante Aufnahmen verschiedener Arten finden.
Muscheln
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Vermehrung bisher nicht aber vielleicht kommt es noch-habe sie auch erst seit Anfang des Jahres.

aber sehe gerade Ihr habt auch Dreissena polymorpha :mrgreen
Finde diese Art auch sehr interessant. Bei mir hatte sich nach dem einsetzen direkt eine kleine Muschel von ihrem bisherigen Platz gelöst und auf das darunter liegende Wabenholz "verankert" am nächsten Tag hatte sich noch eine auf das Wabenholz verzogen.

Habe sie in einem einheim. See gefunden in Massen.
Ebenso eine Excuvie von einem Krebs die ich leider nicht bestimmen konnte da sie schon zu alt war.
Demnächst werde ich in der Dämmerung noch einmal dahin mit Taschenlampe-möchte einfach wissen, welche Art es war.

Finde Muscheln einfach auch sehr faszinierend

Danke für den Bilderlink

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#4
hmm.. woher bekommt man solche Muscheln denn, dachte, die kann man erst ab ein paar 100 Litern halten Icon_wink
Man lernt nie aus!
Zitieren
#5
in vielen Online-Shops, Zoogeschäften oder in einheim. Gewässern.
Zitieren
#6
Mmhhh, man lernt hier ja nie aus, aber vorallem lernt man immer
wieder neue interressante Tierchen kennen.

Meinst du Unna-Massen?
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643