Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Umbau bzw. Neubau Vampirkrabbenbecken
#1
Hallo Leute,

ich schreibjetzt auch mal wieder.

Dieses mal weil ich mein Vampirkrabbenbecken neu machen möchte und ihr mir vielleicht helfen könntet.

Meine Idee war es meine Vampirkrabben in ein 100*40*40 (l*b*h) Becken einziehen zu lassen (ich hab noch eins aufm Dachboden stehen).
Ich würde dann auf jeden fall eine zweite ebene einziehen um noch Pflanzen drauf wachsen zu lassen. Mehr Krabben kommen dann auch noch dazu.

Kommen wir zu meinen Fragen:
1. Reicht bei der Größe des Beckens (es werden auf jeden fall mehr Krabben einziehen) ein Wasserbecken der größe 30*20*20 (l*b*h)

2. geht das überhaupt mit so einem großen Becken

3. habt ihr andere Ideen?

Im laufe der Zeit werden natürlich noch mehr fragen dazu kommen und ich werde in diesem Beitrag auch die Entstehung den Beckens dokumentieren.

Wäre cool wenn ihr anwortet und mir sagt was ihr davon haltet.

Falls ihr noch Fragen an mich habt (was ich hoffe) dann stellt sie mir auf jeden fall.

bis dann
MfG
Janis
Zitieren
#2
wenn das Wasserbecken ausreichend strukturiert ist sollte das ausreichen -
ich würde aber den Wasserteil dann i ndie Mitte des Beckens tun, dann besteht von mehr Seiten eine Zugangsmöglichkeit
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#3
danke werd ich berücksichtigen
MfG
Janis
Zitieren
#4
ich finde 30x20x20 schon etwas knapp bemessen, habe ein 30x20x14 in meinem 80x30x40 Becken und finde das schon fast zu klein. Mal schauen was die anderen sagen, aber wenn du ein breiteres Becken/Wasserteil auftreiben kannst, würde ich das machen.. Bei der größe von 100x40x40 wirst du ja sicherlich ca 20 Tiere einsetzen wollen. Wenn ca die hälfte den Wasserteil stürmt, sollte dieser schon überfüllt sein..
gruß Steve
Zitieren
#5
ok
nien das sind alles becken die ich schon seit längerem habe und auch alle schon benutzt sind
ich könnte ja auch einen teil abtrennen mit einer verbindungscheibe
ich stelle mir da vor da ich dann ca 25 cm an der einen seite abtrenne und das dann 15 cm hoch wäre
dann hätte ich ja einen genug großen wasserteil oder soll ich ihn noch größer machen ??
MfG
Janis
Zitieren
#6
Hallo Janis,

ich würde den Wasserteil auf 30cm ausdehnen, dann sollte es gut gehen Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
ok super

entschuldigt bitte dass ich erst jetzt antworte aber ichwar in den ferien auf sylt

eine frage hab ich noch
ich hab von meinen rennmäusen noch chinchilla sand rumstehen kann man den auch als bodengrund verwenden??
MfG
Janis
Zitieren
#8
Hallo Janis,
dann hattest du hoffentlich einen schönen Urlaub.
Gibt es zu dem Chinchillasand auch eine Liste der beinhalteten Stoffe?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#9
ne leider nicht
es ist ein 25 kg sack von alco
und der urlaub war sehr schön =)
MfG
Janis
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643