Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Neubesatz 120er Terra
#1
So, wie ihr ja gelesen habt ist mein 120er Terra wieder frei, traurig, aber wahr... ich bin nun am Neubesatz planen, da ich das Terra nicht aufgeben will und irgendwie die Hoffnung bleibt eine Art zu finden, die "überlebt". Überlege nun G. Lalandii, C. Carnifex o.ä., da ich mit den neuen Arten bisher mehr Glück hatte. Gibt es andere Ideen? Habe auch überlegt einen Wasserfall anzulegen und dann die Kirikkhans einzusetzen. Fände eine Art, die msich vermehren kann auch schön...
gibt es Erfahrungen mit Lalandii oder Carnifex?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#2
hi, habe nun länger abgewogen. Lalandii fände ich interessant, aber es gibt für mich Argumente dagegen. Daher versuche ich wohl eine Carnifex, das ginge doch in einem 12ßx60x80 fürs erste, oder findet ihr das unvertretbar?
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#3
hm… setz dich doch mal mit Lenka in Verbindung, ob die möglicherweise doch noch ein Zuhause für ihre Cardisoma carnifex sucht…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#4
danke dir! habe ich gemacht Icon_wink leider gibt sie nicht mehr ab...also nicht leider...
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#5
Okay, dann also wirst du dir eine andere Bezugsquelle suchen müssen und jetzt geht es erstmal um das generelle Abklären, inwieweit dein vorhandenes becken geeignet ist.
Stellt sich für mich als erstes die Frage, ob dir eine Einzeltier- oder Paarhaltung vorschwebt.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#6
das ist die frage aller fragen. hätte gerne ein weibchen, das gibts nur im paar...wollte ja eh gerne die armatum im paar versuchen, aber muss def. umstrukturieren und die frage ist, ob ich das artgerecht hinbekomme. versuchen würde ich es gerne
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
#7
war heute in einem zooladen bei mir im eck. hatten nun halloweenkrabben (eine herde von ca. 5-6tieren). habe wirklich mit mir kämpfen müssen nicht 2 weibchen für kúychi mitzunehmen. hatten auch einen sehr großen lek, vermutlich brevimanus oder ein sehr lilaner clypeatus. habe überlegt das große becken zum halloween-heim zu machen, aber ich sehe meinen kleinen ja nie! außer ich grabe ihn aus, das hält mich davon ab....
irgendwie haben bei mir die "internet" krabben auch ne bessere ausdauer gezeigt.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643