Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bin neu und komme jetzt öfter vorbei
#1
Wink 
Mein Vorname ist Heike bin 37 Jahre.
Habe bereits einige Tier-Arten gehalten (exot.Nager& Säuger, einheim. Marder, Aquaristik in der Jugend) und gepflegt.
Die Aquaristik hat mich vor ca. einem Jahr wieder in ihre Welt geholt und so habe ich hier 7 Becken stehen und n.Woche kommt noch ein 300l Becken hinzu und dann wird es auch noch einen Aqua-Keller in naher Zukunft geben mit ca. 10 weiteren Becken ... Icon_redface

Mein Bestand bisher:
PHS in: blau, weiß, rot/orange, Leo
AS in: Blau, weiß, rosa
Rennschnecks: Zebra, Mosaik
Geweihschnecks
TDS: Normalos+Schwarze
Raubschnecks: gelb/schw, schwarz
Blasenschnecks wie wohl Jede/r :mrgreen

Clarkiis, reinerbig weiß: Scarlett& Clark Gable
CPO's: Fienchen, Frederike, Fredda

einheim. Bachflohkrebse

Zwergkrallenfrösche: Dicke, Rübe, Naseweiß & Lagerfeld (er ist so schlank)

Körbchenmuscheln
einheim. Dreikielmuscheln
demn.: blaue Saphirmuscheln

Leuchtaugenfische
Perlhühner
Endler
Goldtetra
3 Erbsen-Kugelfische

Bees (RW,BW)
Cr's
grüne Algengarnele
Balbautis
RF's
Hong Kongs
Desmaresti
Blue Pearls
Gabun Monsterfächergarnele
Zwergfächergarnele

Freue mich schon auf Erfahrungsaustausch und interessante News

Mal in die Runde grüß
Heike
Zitieren
#2
Hallo, herzlich wilkommen hier!
Habe dich ja schon mehrmals im Garnelenforum gesehen *glaub*

Mann, da startest du aber durch, viel Erfolg mit deinem Aqua-keller
Zitieren
#3
Yepp-ich bin enttarnt :mrgreen Icon_redface :Icon_wink
Zitieren
#4
Hallo Heike,
schön dich hier zu lesen Smile
Klingt nach schneller und effektiver Aqua- und Terra-Virusinfektion *g*, damit bist du hier gut aufgehoben, denn irgendwie "leiden" wir ja alle dadrunter....Nee, Quatsch! Wir alle hier erfreuen uns daran und freuen uns auch über jeden, der sich mit uns austauschen mag und seine Beobachtungen, Erfahrungen und Interessen und natürlich sich selbst hier einbringt. Ich wünsche dir viel Spaß im Panzerwelten-Forum. Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#5
hmm... könntest du mir noch sagen, wieviel Liter deine Muscheln brauchen (vorallem die Körpchenmuschel)

Achja, die Desmaresti kann man doch problemlos im freihen überwintern, oder täusche ich mich da!?


P.s. da fehlen nur noch die Krabben Icon_wink
Zitieren
#6
Körbchenmuscheln kann man sehr gut auch in kleinen Aquas 12,20,30... halten mit der nötigen Strömung und gegen der allg. Meinung sind es sehr gute "Biofilter".

Krabben Icon_redface -nächste oder übernächste Woche zieht eine leider einzelne Vampirkrabbe ein die einem lieben Bekannten einfach so mitgebrachte wurde- weil der ursprüngl. Halter sie nicht mehr wollte. Sammel deswegen ja auch alle Infos die ich bekommen kann:Icon_wink

Wo hast Du die Glaskugel her? *Tuch drüberwerf*:mrgreen
Zitieren
#7
Hallo Lottchen,

auch von mir ein

Herzliches Willkommen hier im Forum
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#8
Hmm... eine einzelne Vampierkrabbe.. also wie groß wird denn das Becken
& wie groß ist der Wasserteil?

würde dem evtl. noch Artgenossen gönnen, jetzt, wo das alles ganz neu wird (das Becken) eignet isch das doch perfekt, als wenn du in 2 Wochen dann alles umräumen musst..

Höh, das mit der Glaskugel kapiere ich nicht *dumm anstell?*
Zitieren
#9
Wollte erst einmal ein 40iger Becken einrichten und eine Kumpeline soll er (?) natürlich bekommen oder auch zwei.
Geschlecht wird noch bestimmt vor Einzug.

Mit der Kristallkugel:mrgreen
weil Du erraten hast, dass ich bereits in "Krabben-Erwartung" bin:Icon_wink
Zitieren
#10
Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum und viel Spaß.
Den gibt es hier auch zu genüge.

Könntest dann auch mal unter dem Thema Muscheln uns
deine Sammlung zeigen.
Würde mich mal interressieren. Ich bin nämlich so gar nicht
bewandert in Sachen Aquaristik.

Wünsche dir viel Freude mit dem Vampirchen, obwohl es sich
ja anbieten würde da noch welche dazu zuholen.:mrgreen

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#11
Jep, würde sie von Anfang an 3-4 Tierchen halte, denn wenn du in 1-2 Wochen das Becken wieder umräumen musst, mdamit die anderen einziehen können, ist das auch nicht so dolle Icon_wink

Die gibet ja zZ sehr oft!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643