Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cardisoma Carnifex im Terrarium
Sooohooo, auch hier neues Bildmaterial.
Jamut geht es gut in seinem Revier.
Interessant ist bei der Großaufnahme, dass man Kratzer auf der Augenhaut sieht. Werden mit der nächsten Häutung verschwinden.
Jamut sitzt immer wieder gerne an der Scheibe und klopft auch mal. Scheu ist er gar nicht mehr und daher versteckt er sich nicht mehr, also ist er immer zu sehen, so glauben einem Gäste wenigstens, dass man Tiere in den ganzen Terrarien hält Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                               
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
*lacht*

Ja, das kenne ich, das die Leute fragen: "Ist da auch was drin"?

Dein Jamut ist ein Prachtkerl! Wenn irgendwann mal unser Haus fertig ist, denke ich doch darüber nach, das 140cm Becken so umzubauen, dass es für Krabben dieser Größe passt Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
hahahaha, genau Icon_wink gerade eben hatte ich diese Situation wieder:

"Was ist denn in den Becken?"
"Krabben - die leben aber sehr versteckt"
"Hmmm" Starren in die verschiedenen Becken... "Da sind Schnecken" (Die Leks)

Aber Jamut kommt immer an (nicht immer gut), da er sichtbar ist und ziemlich groß Icon_wink
Ja, erst mal das Häusle bauen und dann....Jamut macht echt Spaß. Hat einen großen Unterhaltungsfaktor.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Jamut guckt Mensch an der Scheibe.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
krabbert, mir gefällt es wirklich, wenn du updates postest Icon_wink
gerade gestern erst hab ich jamut über youtube bewundert^^
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
Guten Morgen!
Ich mag gerne Abwechslung auf meinem Desktop und habe mir grade das letzte Bild von Deinem Jamut als Hintergrund ausgeliehen. Ich hoffe Du hast nichts dagegen!
Vielen Dank und LG Marion
Zitieren
Marion, wenn Du Krabben-Abwechslung auf dem Desktop magst, dann wäre vielleicht auch das was für Dich: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-...l#pid20723 Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
klaro, geht klar. benutze es ja auch als desktop-hintergrund Icon_wink
bald gibts neues.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Hallo Olli,
vielen Dank für die krabbelige Abwechslung, das läuft jetzt als Bildschirmschoner.
So macht uns der PC noch viel mehr Spass!

Jamut bleibt erstmal auf meiner Oberfläche. Mal sehen welches Bild das Forum als nächstes liefert.
Leider kann ich da nicht mitmachen, da ich keine Kamera zur Verfügung habe. Obwohl hier ganz sicher einiges zu knipsen wäre.
LG Marion
Zitieren
Will auch so ein Jamut haben :-(

wo bekomm ich C.carnifex her derzeit?
noch ne frage bin in der aqua pumpen scene nicht so fit
möchte für meine krabben auch dieses luftpumpen eck dingens verbauen
diese luftpumpen sorgen doch nur für sauerstoff im wasser oder sehe ich da was falsch wofür dann die filtermatte etc
somit is doch genauso oft wasserwechsel von nöten da es ja keine reine filterpumpe is?
und wäre top wenn mir einer mal genau auflisten könnte
was Ich da alles für brauch damit ich da mal was von ordern kann
wieviele eckfilter( unter der bezeichnung find ich nix im netz) könnte ich mit T stk zb über eine pumpe fahren
danke schonmal Krabben freunde :-)
lg
Michael
Zitieren
kurz off-zopic @ olli:
gibts auch n wallpaper set von Panzerwelten in einer höheren auflösung (1080p) ?

ansonsten freue ich mich natürlich weiterhin auf krabberts berichte Smile einer meiner lieblings threads hier.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
hey harleking.

die luftpumpe drückt wasser durch das filtermaterial. also reinigt sie und zwar ziemlich gut...zumindets bei mir.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
(Monday, 30. January 2012, 22:50)Krabbert schrieb: hey harleking.

die luftpumpe drückt wasser durch das filtermaterial. also reinigt sie und zwar ziemlich gut...zumindets bei mir.

Hey
danke für die info also kann ich jede normale luftpumpe nehmen
hätte da noch 1 hier sogar aber hab gesehn die gibts mit 1 und 2 anschlüssen wird aber nur mit einem 3mm schlauch zu dem eckfilter verbunden seh ich das richtig?
wo hast du deine geordert?
bei e... und am... zb hab ich die nicht gefunden :/
(Monday, 30. January 2012, 22:56)harleking schrieb:
(Monday, 30. January 2012, 22:50)Krabbert schrieb: hey harleking.

die luftpumpe drückt wasser durch das filtermaterial. also reinigt sie und zwar ziemlich gut...zumindets bei mir.

Hey
danke für die info also kann ich jede normale luftpumpe nehmen
hätte da noch 1 hier sogar aber hab gesehn die gibts mit 1 und 2 anschlüssen wird aber nur mit einem 3mm schlauch zu dem eckfilter verbunden seh ich das richtig?
wo hast du deine geordert?
bei e... und am... zb hab ich die nicht gefunden :/
und is es möglich über ein T verbinder mit einer pumpe zb 2 eckfilter zu betreiben oder reicht die leistung nicht für

Zitieren
war im zooladen. die gabs recht billig...also der eckfilter mit material kostet so 3-5euro und die luftpumpe hast du ja schon. meine hat nur einen anschluß, mit dem die luft ins wasser gedrückt wird.
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
(Monday, 30. January 2012, 23:30)Krabbert schrieb: war im zooladen. die gabs recht billig...also der eckfilter mit material kostet so 3-5euro und die luftpumpe hast du ja schon. meine hat nur einen anschluß, mit dem die luft ins wasser gedrückt wird.

ok dank dir werd mein aqwa fritzen mal im laden besuchen hoffe hat alles da
Zitieren
Doch doch, Dreiecksfilter reinigen auch richtig.

(Monday, 30. January 2012, 21:57)Beetz schrieb: kurz off-zopic @ olli:
gibts auch n wallpaper set von Panzerwelten in einer höheren auflösung (1080p) ?
Nicht direkt. andererseits ist der Screensaver nur eine Ansammlung von Bildern – die Du also natürlich auch als Desktop wallpaper benutzen kannst/darfst. Im Mac-Bildschirmschoner sind die Bilder etwas versteckt (aber auch problemlos erreichbar), für Windows ist es ja eh nur ein Bilderordner. Icon_wink

Ggfls. mache ich auch mal ein paar explizite und neue, aber da braucht es vieeel Zeit für… Icon_mrgreen


Joode Naach Icon_wink
Zitieren

hat einer von euch schon mit diesen boden filtern erfahrung gesammelt???

würde ich noch schicker finden bzw besser zu tarnen

oder verdrecken die schnell ?

lg
Zitieren
so, bin zurzeit krank und daher mal wieder aktiver mit fotos.
hier ein update. jamut ist fit und munter. hat eben mal wieder den filter zerlegt, bin echt froh, dass die so einfach
zusammenbaubar sind....

zu bodenfiltern kann ich leider nichts sagen...hat sich inzwischen vermutlich auch erledigt...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
so, hier ein fotografisches update Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
sooo, endlich mal wieder ein update. jamut ist in letzter zeit wieder sehr aktiv, macht wohl das wetter.
fressen nimmt er kaum an, entweder frisst er die pflanzen (was man an den blättern sehen kann) oder die asseln etc.
im wasser hat er vor kurzem tabs genommen, aber insgesamt ist er mehr an land.
hier bilder von einem kletterausflug und auf pflanzensuche Icon_wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
Wirklich bildhübsch das Kerlchen Smile
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
Majestätisch wie er auf dem letzten bild sitzt! Sehr schöne bilder krabbert!
Mfg Julian

Be crabbie

Geosesarma cf. Notophorum/Geosesarma Krathing
Astacus Astacus
Orconectes Limosus
Coenobita Rugosus/Coenobita Clypeatus
Zitieren
Und falls Du mal züchten willst, grad eben ist ein Paper zur Salinitätstoleranz der Larven herausgekommen: http://etd.lib.nsysu.edu.tw/ETD-db/ETD-s...112-163245 – gibt zwar nur das Abstract, also die Zusammenfassung, aber immerhin, da sind ja die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst.

Ist übrigens wirklich ein sehr hübscher!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
hahahaha, kein platz für eine dame Icon_wink
Es krabbelt die Krabbe so krabbig!
Zitieren
BTW, Du fehlst hier immer noch: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-4980.html
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643