Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Terras auf Ü-Tong Steine
#1
Moin Moin

Will meine Ü-Tong-Unterbau-Steine Hochkant stellen,darauf und dazwischen jeweils nen Terra!

Unten eine Reihe Ü-Tongs flach am boden, ne Arbeitsplatte , 100cm Becken.Dann 6 Ü-Tong Steine Hochkant und oben ne Arbeitsplatte und das 130cm Terra .

Wäre das stabil genug? Hab Bedenken,das die Hochkant ÜTongs wackelig sein könnten?
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#2
hochkant habe ich es nochnie gesehen oder probiert.. quer funktioniert es ganz gut. Könnte mir aber vorstellen das wenn du sie quer stellst mit 4 reihen also pro Ecke eine, könnte es gehen. die Steine sind doch aber nicht allzu teuer, wenn du dir nicht sicher bist, leg sie quer und nimm halt 2 stk mehr Smile
gruß Steve
Zitieren
#3
Ja, denke auch,dat ich besser ein paar Steine mehr kaufe und Sie quer lege.
Sicher ist Sicher Smile
„Solange der Mensch denkt,
dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen,
dass Menschen nicht denken können...“


Cheers
der Sven Smile

Meine Becken http://nordmann.bei.dein-fotoalbum.de/
Zitieren
#4
wenn man eh nur 60cm höhe braucht, kann man sicher auch hochkant bauen, aber sobald man mehrere Steine hochkant stapelt könnt ichs mir wackelig vorstellen, zur not im Baumarkt nen Türmchen bauen und testen. Die festigkeit kommt dann ja auch noch durch das Gewicht das von oben wirkt. Zb die Holzplatte/Terra.. Hatte glaube damals die 60x20x10 gekauft, damit könnte es vielleicht gehen. Würde sie dann aufjedenfall auch verkleben. Das wird zwar IMMER empfohlen, jedoch beim quer verlegen habe ich für solche zwecke nie Kleber benutzt.
gruß Steve
Zitieren
#5
Könnte wirklich wackelig werden ich würds einfach mitt tec7 oder barbeglue zampicken dann sollt nix passieren sofern alles gerade und gleichmässig belastet ist.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643