Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Phyto- und Zooplankton
#1
Für Alle die auf der Suche nach Phyto-und Zooplankton, Dünger (Kupferfrei!) und Planktonsiebe sind.

Hier meine Empfehlung: rainer.kimminger@t-online.de. Ich kaufe meinen Bedarf dort und bin sehr zufrieden! Fragen werden euch dort schnell und fachlich versiert beantwortet! Gebt bei Kontaktaufnahme meinen Namen (kurzeacht oder Armin) an. Eure Bestellung wird dann bevorzugt abgewickelt.

Alles Gute und viel Erfolg!

Armin
Zitieren
#2
Hallo Armin,
schön dass du die Zeit gefunden hast, mal wieder im Forum vorbei zu schauen Smile
Gibt es zu der Email-Adresse auch eine Website?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
danke,j-y
Zitieren
#4
Hallo Leute,

ich habe jetzt ein neues 60 Liter Meerwasserbecken eingerichtet. Nach gut einer Woche habe ich ca. einen halben Liter Phytoplankton hinzugefügt. Das Wasser hat eine ganz leichte Grünfärbung angenommen. Daran hat sich auch nach weiteren zwei Tagen nichts geändert. Ich habe dann 60 ml aus einem seit etlichen Monaten eingefahrenen Becken entnommen und dem Wasser des neuen Beckens hinzugefügt. Gleichzeitig habe ich eine Portion Artemiaeier ins Wasser gegeben. Mit dem was dann passiert ist, hatte ich nicht gerechnet: Icon_rolleyes Das Phytoplankton hat sich explosionsartig vermehrt! Die Artemianauplien haben sich prächtig entwickelt und ich habe noch nie so große Exemplare gesehen!

hier ein paar Bilder:

   

   

   

Am 30.04.2011 habe ich noch 10 ml Zooplankton hinzugefügt. Ich bin gespannt, wann ich wieder eine eingermaßen klare Sicht ins Becken bekomme.

Einen kleinen Videofilm habe ich aufgenommen. den werde ich noch bearbeiten und dann in YouTube einstellen.

Bis bald

Armin

Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643