Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PANZERWELTEN-NEWS
#1
Tach zesamme Icon_wink

Ich kann mich irgendwie des Eindrucks nicht erwehren, dass die vor einer Weile eingerichtete News-Seite noch gar nicht so wahrgenommen wird: http://www.panzerwelten.de/news/ Dabei verkünden wir dort durchaus interessante Dinge: Wenn neue Krabbenarten gefunden werden, wenn neue importiert werden (oder mal wieder importiert werden, wofür es nicht unbedingt einen eigenen Thread im Forum gäbe), wenn es interessante wissenschaftlicghe Studien u.ä. gibt, wofür auch nicht immer ein eigener Thread im Forum Sinn machen würde, oder wenn wir mal wieder ein neues Fotoshooting mit einer Art gemacht haben, was wir ebenfalls nicht extra im Forum verkünden würden.

Insofern ist es ja vielleicht doch für den ein oder anderen einmal wert, einen Blick drauf zu schmeißen (weswegen ich es hiermit mal in den Blickpunkt setzen möchte). Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#2
war früher mal drauf, da war das viiiel leerer.. oder irre ich?
Zitieren
#3
ich gebs ja zu -
ich bin immer nur auf der neue Berichte Seite -
daher hab ichs übersehen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
Ich habs mir als RSS Feed abonniert, dann verpass ich nix Icon_wink
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#5
(Friday, 18. March 2011, 15:24)Püffi schrieb: Ich habs mir als RSS Feed abonniert, dann verpass ich nix Icon_wink
Da schau an, da erzählst du MIR was Neues *g*. Das wusste ich gar nicht, aber stimmt, einfach http://www.panzerwelten.de/news/ im Newsreader eingeben (bei mir ist es Apple Mail), dann holt er sich das. Sollte aber trotzdem ein Hinweis irgendwo stehen…
Zitieren
#6
Für alle, die noch nicht den RSS-Feed abonniert haben: Es gibt wieder allerhand neue Nachrichten auf der NEWS-Seite, darunter eine neue Landkrabbe, die Zukunft der DATZ, unseren Bericht "aus den Bergen", die spanndende Süßwasser-Sesarmidae Sesarma jarvisi, unseren Trip zur Crustaceologen-Tagung in Regensburg oder das artenreichste Süßwasserkrabben-Land… Icon_wink

Achja, auf auf Crusta10 gibt es wieder was von uns zu lesen…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#7
merci
Zitieren
#8
Krass das die DATZ verkauft wird .. aber wenigstens bleibt uns das Redaktionsteam erhalten Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#9
Ja, man wundert sich echt… Für uns ist es schon ein bisschen eine Ehre, für die Datz schreiben zu dürfen, die ist so alteingesessen und angesehen… Hoffen wir das Beste im neuen Verlag!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#10
Ich hoffe dass die ihren Terrarienteil nicht zu weit runterfahren-
der war für mich so langsam wichtiger wie die Süß- und Salzwasergeschichte

bin mal gespannt wie es weitergeht
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#11
Ich kaufe mir eh nur bestimmte Ausgaben der Datz, finde das nicht jede Ausgabe für mich interessant ist. Ein paar gute Ausgaben habe ich allerdings doch übersehen.. Mal schauen vielleicht leg ich mir die Aktuelle Ausgabe ja zu, obwohl Marinekrabben garnicht wirklich mein Gebiet sind.. Eine meiner lieblings Datz ist die Ausgabe 12/09 (Landkrabben auf Panay)
Wo ich auch einen Beitrag von Moni/Ollie finden konnte war " Aquaristik Fachmagazin Dezember 2010 " dort ist auch ein Bericht über die Siamthelphusa sp.1 zu finden.
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643