Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kalk voher? Worin?
#1
Hallo ihr Lieben!


natürlich geh ich hier auhc gleich mal auf die Suche, aber wäre froh wenn ihr mir mal eure besten Kalk-Quellen verratet, da ich recht weiches Wasser habe.


Sepa-"Schale" wurde mir schon empfohlen (wink zu Püffi), aber wie befestigen?
An Land?
Im Wasser erweist es sic ja als recht guter Schwimmer Icon_wink


Sonnige Grüße, ivy
Zitieren
#2
Sepia schale kannst du einfach klein reiben ansonsten eierschalen nehmen.

wo liegt das Problem dass du weiches wasser hast..die krabben nehmen den kalk doch sowieso über die nahrung auf und nicht durch das wasser?
oder geht es dir um die wasserwerte für fische usw?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Hallo Ivy

wenn du die Sepiaschale unbedingt unter Wasser willst -
kleinen Stein darauf legen - oder nen Saugnapf für Aquarienzubehör -
oder fein zerrieben - dann schwimmt das auch nicht mehr

ansonsten an Land legen
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#4
ah ok vielen dank!
und ich dacht schon nur meine schwimmt so toll Icon_wink


bin immer verunsichert, weil in der literatur die wasserhärte um 20 angegeben wird und ich nur 8 hab.


der nahrungskalk reicht also völligst? das wäre ja eine schöne erkenntnis!


lg Ivy die gleich mal eier kochen geht und sepia zerreibt : )
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643