Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Panzerwelten-Grillen
#26
salut
genießen!
Glück für die Sonne!
j-y
Zitieren
#27
Hallo Mini, hallo Olli

Höchstwahrscheinlich werden meine Frau und ich wieder mit von der Partie sein. Wir kommen wieder mit dem Wohnmobil, da wir- wie letztes Jahr - von Euch aus an die Ostsee durchstarten. Ich freue mich schon drauf!

Liebe Grüße
Wolfgang
natura magister artium
Zitieren
#28
Elke: Und ein Abend bei uns bringt Euren Hausbau soooo durcheinander? Schade!

Wolfgang: SchöN! Magst Du nicht mal den Jean-Yves auf französisch fragen, ob er mit Anne nicht auch kommen mag? Mit den Übersetzern bringt das irgendwie wenig… Das wäre sehr lieb. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#29
Elke es ist doch erst im Juli und nicht im Juni!
Vielleicht tut dann mal eine kleine Auszeit ganz gut!Pfeif

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#30
Hallo Moni und Ollie,

der 23. Juli ist im "Dienstfrei-Wunschbuch" eingetragen. Der 24. Juli auch (zur Regeneration oder sonstigen Erfordernissen).

Ein paar Fragen hätte ich noch: Wie ist der Ablauf (Anfang, Ende und zwischendrin) und was soll oder kann ich mitbringen?

Alles Liebe aus Griesheim!

Armin
Zitieren
#31
So Ich bin zwar noch recht neu, aber werde wohl trozdem dabei sein Icon_wink

Bringe auch warscheinlich meine Freundin mit.

Also werden wohl bei mir 2 Personen.
Sollen wir noch was mitbringen ? Icon_wink

Gruß Marwin
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#32
Gerade fällt mir ein was gebraucht wird:

Dochte für die Fackeln oder Solarleuchten Smile
Unter Dochte verstehe ich auch Dochte und nix anderes.
Ich hoffe klappt bei mir, ist noch nicht sicher.

Gruß
Lucky
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#33
Hallo Zusammen

Ich komm auch vorbei und bring den Jürgen mit.

Gruß
Mura
Zitieren
#34
wie auch schon letztes jahr, falls jemand aus berlin und umgebung fährt, würde ich mich riesig freuen wenn wir eine fahrgemeinschaft bilden können Icon_mrgreen Habe natürlich immernoch kein Auto.. Andernfalls werde ich wohl auf 2012 warten und hoffen..
gruß Steve
Zitieren
#35
Na, nu wird es ja auch langsam Zeit für die Liste, nicht wahr?

ALSO:

Ollie hat sich diesmal als erster angemeldet – aber okay, was bleibt ihm als Mit-Organisator auch anderes übrig Icon_wink

Püffi ist hoffentlich auch dabei (mit wieviel Personen eigentlich?), hoffen wir mal alle ganz doll, dass das neue Haus sich da nicht unvermutet noch quer stellt… :Krabbe:

Chris – (leo_pard) dürfen wir auch hier begrüßen, dann als frischgebackenen Abiturienten Icon_wink

Andre – (AndreX) mag auch wieder mit uns grillen Dafuer

Armin – (kurzeacht) sorgt dafür, dass da nichts mehr zwischen kommt und ist dann ebenfalls dabei Smile

Und auch mit Iris und Role – (bikhike) dürfen wir dann wieder anstoßen – und freuen uns drauf :Bia:

Alex – (Paynti) kommt im Viererpack <-- das ist auch gut so, ihr gehört quasi zur Grundausstattung des Panzerwelten-Grillens Icon_wink

Die Heike – (Devil-Crusta10) schlägt es nach einem Jahr pausieren (wie konntest du nur tztztz…) endlich nu doch wieder an unseren Grill Zustimm

Sven – (immer noch Sven) kommt mit seiner Kurzen <-- das ist gut, der krabbenhalternachwuchs will auch gefördert werden Dafuer

Tom – (Abroxa) gibt bald hoffentlich als Zwischenstand an, dass er es
(Thursday, 19. May 2011, 18:13)Abroxa schrieb: Da muss ich nu abba mal ganz doll überlegen, wie ich das geregelt bekomm! Icon_sad

nu irgendwie geregelt bekommt und dann zu zweit hier ankommt – mach mal, wird bestimmt ein toller Grillabend! Icon_mrgreen

Und dieses Jahr packen wir auch noch was krosses für die liebe Kerstin – (Schmerli) auf den Grill :Krabbe:

Wolfgang – (Palinurus) kommt wieder in Begleitung seiner Frau <-- gut Smile wir freuen uns auf euch :Bia:

Marwin – (auch als Nick der Marwin) kommt auch in weiblicher Begleitung <-- ihr seid willkommen Smile

Der Jörg – (Lucky) kommt hoffentlich auch und wenn alles wie geplant klappt, dann tut er das zusammen mit dem Michel – (Michel81) <- Und ich hoffe, dass alles so klappt, wir haben uns ja schon sooooooo lange nimmer gesehen… Smilie_schnecke

Mura – (hier lautet auch der Nick Mura) erfreut uns zusammen mit Jürgen mit seiner Anwesenheit Dafuer

Steve – (8ull3t) käme, wenn ihn wer hierhin transportieren könnte – oder er sich mal mit der Bahn anfreunden könnte <-- ja, es fahren tatsächlich Züge hierhin – trau dich… Icon_wink

Robert Baur (vom Meerwasserlexikon) hat sich auch angemeldet. Zustimm

*umguck* hab ich nu noch wen vergessen? Dann bitte melden!
Ansonsten werden selbstredend auch noch weitere Anmeldungen gerne angenommen – traut euch ruhig Icon_mrgreen

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#36
Ein Viertel Hundert also… gute Zahl! Icon_mrgreen Aber es gehen auch noch mehr… Icon_wink
Zitieren
#37
Huhu Moni

Ich würd sagen du hast Kerstin vergessen Icon_wink
Zitieren
#38
Da wünsche ich dir doch direkt mal einen wunderschönen Guten Morgen Mura Coffee2
aber neeeeeeeeeeeeee…
Gucksu da:
(Wednesday, 15. June 2011, 23:16)Ygra schrieb: Und dieses Jahr packen wir auch noch was krosses für die liebe Kerstin – (Schmerli) auf den Grill :Krabbe:
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#39
Hallo Moni,

für den Fall das endlich mal alles klappt mit meiner Teilnahme am Panzerwelten-Grillen: Ich habe immer noch keinen Plan, was ich mitbringen kann oder soll. Wie ist der Ablauf?


Alles Liebe aus Griesheim!

Armin
Zitieren
#40
Hallo Armin,
"falls" ist eigentlich ja gar keine Option, da ich sehr fest mit deinem Erscheinen rechne *mal_anmerk*
Ein fester Ablauf ist nicht so wirklich detailliert geplant – Kurzversion wäre: Alle kommen, Grill läuft, Getränke gibbet auch diverse und vor allem genug und dann können alle miteinander reden/essen/lachen/anstossen/gucken/zurückgucken/möglicherweise Tiere austauschen, auf jeden Fall Erfahrungen und Infos austauschen und einfach feiern Icon_wink

Thema mitbringen – sowas lässt sich immer recht schwer koordinieren, Daher werden wir es wieder so handhaben. dass wir alles hier einkaufen/besorgen und hinterher einen "Pro-Kopf-Beitrag" festlegen.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#41
Hallöchen,

wäre es nicht mal besser vorab das Geld einzusammeln!
Nicht das ihr wieder auf den Kosten sitzen bleibt, weil dann mal wieder
welche nicht kommen, obwohl sie sich angemeldet haben.

In meinen Augen wäre es einfach fairer und dann werden wohl auch
die Leute kommen, die sich angemeldet haben!
Der Einkauf wird ja für die Anzahl der angemeldeten Leute gemacht.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#42
Moni,

ich bringe wieder die Putensteaks, die vom letzten mal, und Merguez mit,
vll. auch ein wenig Brot.
Besprechen wir telefonisch.

Gruß
Was Ungeduld ist, kann nur der ermessen, der einen steinreichen kranken Erbonkel hat. Mark Twain 1835-1910
Diejenigen, die zu klug sind, sich in der Politik zu engagieren, werden dadurch bestraft, dass sie von Leuten regiert werden, die dümmer sind als sie selbst. Platon
Zitieren
#43
Hmm, Merguez *Bauchstreichel* Smile

Alex: Das ist Sache unserer Finanzministerin Icon_mrgreen
Zitieren
#44
Ich bin auch dabei Smile
Zitieren
#45

Halli hallo!
Bevor ich hier als verschollen erklärt werde (oder schlimmeres) will ich mich doch auch nochmal schnell melden...

Wenn es dazu noch nicht zu spät ist würde ich mich dann doch noch gerne anmelden, allerdings leider alleine, weil es meiner besseren Hälfte im Moment nicht so besonders geht.
Sie sagt ich solle aber auf jeden Fall fahren wenn ich mag und das würde ich wirklich gerne!

Würde dann auf jeden Fall einige Nachzuchten meiner wandelnden Blätter mitbringen können.
Moni hatte ja Interesse und wenn sonst noch jemand mag, kann ich das gerne einplanen und wir regeln alles andere vor Ort.

Leider ging es bei uns die letzten Wochen recht stressig und holprig zu mit Hochzeitsvorbereitungen, Änderungen im Job und manch unerfreulicher, aber auch erfreulicher Überraschung.
Denke aber jetzt wirds wieder besser und vor allem ruhiger und ich kann mich dann hier auch wieder mehr melden.
Gruß
Tom
Zitieren
#46
Hallo Alex,

hab ich im Vorfeld drüber nachgedacht, mich aber dann doch gegen entschieden – denn was genau es kosten wird, kann ich ohnehin erst nach dem Einkauf absehen und den können wir erst wenige Tage vor dem Grillen machen – ist besser von wegen frischer Lebensmittel. Ich bau einfach darauf, dass der Großteil der angemeldeten auch wirklich erscheint und dann wird sich all das schon regeln lassen. ich schätze der Unkostenbeitrag wird pro Erwachsenem irgendwo zwischen 10 bis 14 Euro liegen – wir versuchen den natürlich so niedrig wie möglich zu halten.

Hallo Jörg,
magst mir ´ne PN schreiben, was/wieviel du da an Brot holen wolltest, damit ich weiß, inwieweit wir ergänzend was dazu holen?

Hallo Finja
Schön Smile Das freut uns doich sehr, dass du auch kommen magst

Hallo Tom,
selbstredend darfst du dich noch anmelden – irgendwie hatte ich deine frau und dich ja doch ohnehin noch auf der Liste. Schade natürlich, dass sie nu nicht mitkommen mag – richte ihr bitte "Gute-Besserungs-Wünsche" von uns aus

Aktuelle Liste:

Ollie hat sich diesmal als erster angemeldet – aber okay, was bleibt ihm als Mit-Organisator auch anderes übrig Icon_wink

Püffi ist hoffentlich auch dabei (mit wieviel Personen eigentlich?), hoffen wir mal alle ganz doll, dass das neue Haus sich da nicht unvermutet noch quer stellt… :Krabbe:

Chris – (leo_pard) dürfen wir auch hier begrüßen, dann als frischgebackenen Abiturienten Icon_wink

Andre – (AndreX) mag auch wieder mit uns grillen Dafuer

Armin – (kurzeacht) sorgt dafür, dass da nichts mehr zwischen kommt und ist dann ebenfalls dabei Smile

Und auch mit Iris und Role – (bikhike) dürfen wir dann wieder anstoßen – und freuen uns drauf :Bia:

Alex – (Paynti) kommt im Viererpack <-- das ist auch gut so, ihr gehört quasi zur Grundausstattung des Panzerwelten-Grillens Icon_wink

Die Heike – (Devil-Crusta10) schlägt es nach einem Jahr pausieren (wie konntest du nur tztztz…) endlich nu doch wieder an unseren Grill Zustimm

Sven – (immer noch Sven) kommt mit seiner Kurzen <-- das ist gut, der krabbenhalternachwuchs will auch gefördert werden Dafuer

Tom – (Abroxa) ist nun fest eingeplant, auch wenn seine frau ihn leider nicht begleiten kann <-- vll. klappt das dann ja beim nächsten Grillen Zustimm

Und dieses Jahr packen wir auch noch was krosses für die liebe Kerstin – (Schmerli) auf den Grill :Krabbe:

Wolfgang – (Palinurus) kommt wieder in Begleitung seiner Frau <-- gut Smile wir freuen uns auf euch :Bia:

Marwin – (auch als Nick der Marwin) kommt auch in weiblicher Begleitung <-- ihr seid willkommen Smile

Der Jörg – (Lucky) kommt hoffentlich auch und wenn alles wie geplant klappt, dann tut er das zusammen mit dem Michel – (Michel81) <- Und ich hoffe, dass alles so klappt, wir haben uns ja schon sooooooo lange nimmer gesehen… Smilie_schnecke

Mura – (hier lautet auch der Nick Mura) erfreut uns zusammen mit Jürgen mit seiner Anwesenheit Dafuer

Steve – (8ull3t) käme, wenn ihn wer hierhin transportieren könnte – oder er sich mal mit der Bahn anfreunden könnte <-- ja, es fahren tatsächlich Züge hierhin – trau dich… Icon_wink

Robert Baur (vom Meerwasserlexikon) hat sich auch angemeldet. Zustimm

Finja – (ja auch die heißt "in Echt" genau so) wohnt bei uns quasi um´s Eck und hat somit einen noch kürzeren Weg als Andre

Steffi, Klaus und Sören nicht hier im Forum angemeldet aber trotzdem willkommen Smile

*umguck* wer noch? Bitte laut rufen, falls ich wen übersehen habe!
Ansonsten werden selbstredend auch noch weitere Anmeldungen gerne angenommen – traut euch ruhig Icon_mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#47
Hallo

Wenn da noch irgendwo ein Platz für mich ist komme ich auch!

de laangen
Zitieren
#48
Klar gibt es da auch Platz für dich, hab dich direkt mal eingetragen.

Aktuallisierte aktuelle Liste Icon_wink

Ollie hat sich diesmal als erster angemeldet – aber okay, was bleibt ihm als Mit-Organisator auch anderes übrig Icon_wink

Püffi ist hoffentlich auch dabei (mit wieviel Personen eigentlich?), hoffen wir mal alle ganz doll, dass das neue Haus sich da nicht unvermutet noch quer stellt… :Krabbe:

Chris – (leo_pard) dürfen wir auch hier begrüßen, dann als frischgebackenen Abiturienten Icon_wink

Andre – (AndreX) mag auch wieder mit uns grillen Dafuer

Armin – (kurzeacht) sorgt dafür, dass da nichts mehr zwischen kommt und ist dann ebenfalls dabei Smile

Und auch mit Iris und Role – (bikhike) dürfen wir dann wieder anstoßen – und freuen uns drauf :Bia:

Alex – (Paynti) kommt im Viererpack <-- das ist auch gut so, ihr gehört quasi zur Grundausstattung des Panzerwelten-Grillens Icon_wink

Die Heike – (Devil-Crusta10) schlägt es nach einem Jahr pausieren (wie konntest du nur tztztz…) endlich nu doch wieder an unseren Grill Zustimm

Sven – (immer noch Sven) kommt mit seiner Kurzen <-- das ist gut, der krabbenhalternachwuchs will auch gefördert werden Dafuer

Tom – (Abroxa) ist nun fest eingeplant, auch wenn seine frau ihn leider nicht begleiten kann <-- vll. klappt das dann ja beim nächsten Grillen Zustimm

Und dieses Jahr packen wir auch noch was krosses für die liebe Kerstin – (Schmerli) auf den Grill :Krabbe:

Wolfgang – (Palinurus) kommt wieder in Begleitung seiner Frau <-- gut Smile wir freuen uns auf euch :Bia:

Marwin – (auch als Nick der Marwin) kommt auch in weiblicher Begleitung <-- ihr seid willkommen Smile

Der Jörg – (Lucky) kommt hoffentlich auch und wenn alles wie geplant klappt, dann tut er das zusammen mit dem Michel – (Michel81) <- Und ich hoffe, dass alles so klappt, wir haben uns ja schon sooooooo lange nimmer gesehen… Smilie_schnecke

Mura – (hier lautet auch der Nick Mura) erfreut uns zusammen mit Jürgen mit seiner Anwesenheit Dafuer

Steve – (8ull3t) käme, wenn ihn wer hierhin transportieren könnte – oder er sich mal mit der Bahn anfreunden könnte <-- ja, es fahren tatsächlich Züge hierhin – trau dich… Icon_wink

Robert Baur (vom Meerwasserlexikon) hat sich auch angemeldet. Zustimm

Finja – (ja auch die heißt "in Echt" genau so) wohnt bei uns quasi um´s Eck und hat somit einen noch kürzeren Weg als Andre

Steffi, Klaus und Sören nicht hier im Forum angemeldet aber trotzdem willkommen Smile

de laangen wir freuen uns auf ein Kennenlernen Zustimm

und nun natürlich noch der wichtige Nachsatz:
Mag noch wer? Nach wie vor werden noch Anmeldungen gerne angenommen – traut euch ruhig Icon_mrgreen
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#49
Also ich komme auf jeden Fall! Ob mit oder ohne Anhang sehen wir noch, da melde ich mich diese Woche noch zu.

Schön, das auch soviele "Erstgriller" dabei sind Smile

@Steve: Wenn Du es bis Hamburg schaffst könte ich Dich mitnehmen, ich fahre Samstag früh los.

Wenn noch jemand etwas aus meinem Shop gebrauchen kann ... dann bitte eine kurze PN, ich bringe es dann mit.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#50
So nun "endlich" die absage.. wie nicht anders zu erwarten, keiner mag mich mitnehmen, auch nicht nach hamburg. Das Bahnticket dort hin kostet ungefähr soviel wie das direkt nach Recklinghausen.. Auf die 5€ kommt es dann nicht an.. Vielleicht sieht es ja nächstes jahr besser aus ! Wünsch euch viel spass Icon_wink
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643