Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3. Panzerwelten-Grillen
#76
Ich bringe dann noch eine Bierzeltgarnitur mit und sicherheitshalber eine 40qm große Plane (nur damit wir sie nicht brauchen).

Tiere bringe ich keine mit, es sei denn es ergibt sich noch etwas mit den Demanietta khirikhan Männchen.
Sollte noch jemand Futtermittel/Landzonen etc aus dem Shop mitgebracht haben wollen, ist heute die letzte Möglichkeit Bescheid zu sagen.

Amira und ich kommen Freitag Abend, zusammen mit ihren Schnecken. Sie fand das Angebot der Achatschnecken sehr interessant. Aber so kurz vor unserem Umzug sind neue Tiere keine gute Idee Icon_wink

In jedem Fall freut sie sich sehr auf das Panzerweltengrillen (ich auch), sie erzählt das auch jedem und erntet regelmäßig leicht verwirrte Gesichter "Panzerweltengrillen? Was ist das denn?"
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#77
*lächel* da freut doch
Und ja, bring mal ruhig die Plane mit, diesmal fürchte ich, könnten wir sie brauchen müssen…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#78
Hallo Leute,

leider muss ich durch eine Erkältungswelle hier absagen!Icon_sad
Es ist einfach zum heulen.

Macht schöne Foto´s! Vorallem von den Schnecken.

Ich wünsche euch viel Vergnügen.
Denkt ein bißchen an uns, die wir hier mit Taschentuchboxen auf dem
Sofa liegen und rumschniefen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#79
Och nööööö Icon_sad

Das finde ich (und Amira auch) aber sehr sehr schade .... .

Gute Besserung!
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#80
Icon_sad
Zitieren
#81
(Tuesday, 19. July 2011, 10:54)Rennschnecke schrieb: Anstonsten was lese ich da? Landschnecken - ich hätte da Achatina reticulata (albino) wer welche haben möchte ich kann sie gerne mitbringen die kleinen/großen Schleimer.

Hallo Steffi,

wenn es Dir nichts ausmacht, würden wir uns freuen, wenn Du welche zum Anschauen mitbringst. Amira kann im Moment wegen unseres Umzuges noch keine haben, sie würde sie aber sehr sehr gerne mal in echt sehen.

Geht das?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#82
(Monday, 18. July 2011, 22:39)Abroxa schrieb: Hallo zusammen!

Hab da auch noch das ein oder andere zum tauschen, verschenken, oder gegen kleines Geld zu verkaufen...
Da wären z.B.
- zwei Sorten Süßwasserpflanzen (1x so ne Art Süßwassertang und 1x was ähnliches wie Cabomba nur deutlich robuster)

Hallo Abroxa,

ich hätte Interesse an den Süsswasserpflanzen (beiden Arten)

Kannst Du welche mitbringen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#83
Hallihallo!
Ich züchte Weinbergschnecken (Helix Pomatia) und Garten-Bänderschnecken ( Cepaea hortensis) und finde das sehr interessant. Smilie_schnecke Man hat zwar manchmal Angst, dass sie sich das Genick brechen, wenn sie mal wieder versuchen an ihrem eigenem Häuschen hochzukriechen, aber es macht solchen Spaß!!!!!!!!!!

Sie haben zwar schon zweimal Eier gelegt aber es ist nie was rausgekommen Wall. Aber besser gar nichts als ein Feuerspeiender Drache.Tongue

Tschüss,auf Wiedersehen ich muss ins Bett.Amira
Zitieren
#84
Schlaf gut Amira Icon_wink
Wir sehen uns in ein paar Stunden *wink*
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#85
Smilie_krabbe So, morgen ist es also soweit Smilie_krabbe
Hier die aktuelle Liste, denn so kurz vor Torschluss gab es leider doch noch ein paar Änderungen.

Ollie hat sich diesmal als erster angemeldet – aber okay, was bleibt ihm als Mit-Organisator auch anderes übrig Icon_wink

Püffi kommt zu zweit, er bringt seine Tochter Amira mit Zustimm

Chris – (leo_pard) dürfen wir auch hier begrüßen, dann als frischgebackenen Abiturienten Icon_wink

Andre – (AndreX) mag auch wieder mit uns grillen Dafuer

Armin– (kurzeacht) kann leider doch nicht kommen Icon_sad , wir alle wünschen ihm gute Besserung und hoffen, dass es nächstes Jahr klappt!

Und auch mit Iris und Role – (bikhike) dürfen wir dann wieder anstoßen – und freuen uns drauf :Bia:

Alex – (Paynti) kommt leider auch nicht – BLÖDE ERKÄLTUNGSWELLE! angry <-- dabei gehört ihr doch quasi zur Grundausstattung des Panzerwelten-Grillens Huh

Die Heike – (Devil-Crusta10) schlägt es nach einem Jahr pausieren (wie konntest du nur tztztz…) endlich nu doch wieder an unseren Grill Zustimm

Sven – (immer noch Sven) kommt mit seiner Kurzen <-- das ist gut, der krabbenhalternachwuchs will auch gefördert werden Dafuer

Tom – (Abroxa) ist nun fest eingeplant, auch wenn seine frau ihn leider nicht begleiten kann <-- vll. klappt das dann ja beim nächsten Grillen Zustimm

Und dieses Jahr packen wir auch noch was krosses für die liebe Kerstin – (Schmerli) auf den Grill :Krabbe:

Wolfgang – (Palinurus) kommt wieder in Begleitung seiner Frau <-- gut Smile wir freuen uns auf euch :Bia:

Marwin – (auch als Nick der Marwin) kommt auch in weiblicher Begleitung <-- ihr seid willkommen Smile

Der Jörg – (Lucky) kommt auch, aber den Michel – (Michel81) kann er leider doch nicht mitbringen, der kränkelt auch grad – dabei haben wir haben uns ja schon sooooooo lange nimmer gesehen… Also freuen wir uns auf Jörg Smilie_schnecke und finden es wirklich schade, dass Michel nicht da sein wird Icon_sad Gute Besserung Michel! *rüberwink*

Mura – (hier lautet auch der Nick Mura) erfreut uns zusammen mit Jürgen mit seiner Anwesenheit Dafuer

Steve – (8ull3t) hat leider niemanden gefunden, der ihn mitnehmen könnte, daher werden wir auch ohne ihn grillen müssen. SCHADE! Icon_sad

Robert Baur (vom Meerwasserlexikon) hat sich auch angemeldet. Zustimm

Finja – (ja auch die heißt "in Echt" genau so) wohnt bei uns quasi um´s Eck und hat somit einen noch kürzeren Weg als Andre Icon_mrgreen

Steffi, Klaus und Sören die ja wohl hier im Forum angemeldet ist (<-- Überraschungen gibbet…*staun*) Hier ist es die Rennschnecke Smilie_krabbe

de laangen wir freuen uns auf ein Kennenlernen Zustimm Coffee2

und nun natürlich noch der wichtige Nachsatz:
Mag noch wer? Nach wie vor werden noch Anmeldungen gerne angenommen – traut euch ruhig Icon_mrgreen


LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#86
Hi,
leider muss auch ich für morgen absagen Icon_sad .
Hab wie wahrscheinlich grad viele ne ekelige Sommergrippe^^

Nächste mal bin ich aber ganz sicher wieder dabei Icon_wink
Glück auf!
Andre
Zitieren
#87
Hallo Andre, das ist sehr schade, ich wünsche aber natürlich gute Besserung! Amira und ich sind schon da. Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#88
Och Andreeee… Icon_sad

   
Zitieren
#89
Hallo Ihr Lieben,

Peter und ich wünschen Euch viel SpassBia, auch wenn das Wetter nicht so super ist.

Armer Andrè, gute Besserung Dir!

LG Marion Smilie_krabbe
Zitieren
#90
auch wir Schwaben wünschen Euch viel Spass und
hoffentlich trockenes Wetter

(hoffentlich bis nächstes Jahr zum Grillen)
Liebe Grüße Knut

"Wenn ein Mensch nichts gefunden hat, wofür er sterben würde, eignet er sich nicht zum Leben."
Martin Luther King
Zitieren
#91
Zitat:Geschrieben von Püffi - Thursday, 21. July 2011 22:03

Hallo Abroxa,

ich hätte Interesse an den Süsswasserpflanzen (beiden Arten)

Kannst Du welche mitbringen?

Oh...
grade erst gesehen!

Ich gärtner gleich noch etwas und bringe dann Pflanzen mit.
Gruß
Tom
Zitieren
#92
Hi,

ich muss leider auch absagen Icon_sad(

Ich liege mit Eimer und Fieber im Bett, hab mir wohl Donnerstag was in Holland eingefangen, ganz toll!...

Ich wünsche euch dennoch viel viel Spaß bei dem (jetzt) guten Wetter! Beiße mich gerade richtig in den Hintern, dass ich nicht kommen kann Icon_sad

@ Moni, ich würde dann in der nächsten Zeit mal bei euch vorbei schauen zwecks der Schalen. Muss eh mal zur FH bei euch Icon_wink

Traurige Grüße Icon_sad
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
Zitieren
#93
(Saturday, 23. July 2011, 9:04)kape schrieb: auch wir Schwaben wünschen Euch viel Spass und
hoffentlich trockenes Wetter

(hoffentlich bis nächstes Jahr zum Grillen)

Da schließe ich mich gleich an. Viel Spass und wärmeres Wetter als hier auf der Alb wünsch ich Euch.
[Bild: 3d.smilie.hobby.freizeit.07.gif]
Zitieren
#94
Guten Morgen Ihr Alle Coffee2

Ich bin gerade von dem herunterprasselnden Regen aufgewacht, da kommt ja ordentlich was runter.

Da haben wir gestern mit dem Wetter noch echt Glück gehabt!
Also ... der Grillgott war doch mit uns Gebet

@leopard: Schade dass Du nicht kommen konntest Icon_sad
@Abroxa: Danke für die Pflanzen!
@Paynti & Co: Schade Schade ... . Amira war doch sehr enttäuscht. Ich hoffe euch geht es langsam wieder besser?
@Helen: Schön, das Du soviel Spaß hattest Dich mit Amira zu unterhalten Smile Sie hatte auf jeden Fall sehr viel Spaß.
@Heike: Vielen Dank für die beiden khirikhan! Und dein endloses Lachen Smile

Insgesamt war es für mich mal wieder eine gelungene Veranstaltung, man konnte gut mal vom ganz normalen Wahnsinn abschalten, war mit netten Leuten zusammen und hat sich über alles Mögliche unterhalten. Danke dafür!

Und jetzt geh ich gleich mal gucken ob die anderen mir noch was zum Aufräumen übrig gelassen haben.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#95
Schön das es bei euch so schön war.Icon_sad
Musste gestern ständig an euch alle denken.
Den Kindern geht es besser, mir immer schlechter und Dirk fängt jetzt
auch noch an!

Die Schnecken sehen toll aus. Da hätten Mara und ich auch unseren
Spaß dran.

Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#96
Huhu,

wir sind auch wieder gesund, aber dennoch müde hier zu Hause eingetroffen. Es war ein sehr schönes Wochenende. Wenns nicht immer so ewig weit weg wäre könnten wir es jeden Monat machen.

Es hat mich gefreut so nette Gespräche mit euch gehabt zu haben. Wir sehen uns bestimmt wieder auf einem der nächsten Grillfeste (der verregnete Sommer geht ja noch ne Weile - frotzel).

LG
das 3er Gespann Steffi, Sören & Klaus

P.S. wo sind Fotos?
es grüßt euch

Renni-Steffi
Zitieren
#97
Huhuuu ihr Lieben,


schön wars.... Smile

@ Püffi....alsoooo ich hab doch nicht endlos gelacht...ich hab auch zwischendurch mal gegessen, war mal ne halbe Stunde oder so mit Pascal und Wolfgangs Frau Porsche gucken...und getrunken hab ich auch was. ;D

Wie geht es denn den Demaniettas, vor Allem dem Mädel mit ihren Eiern, ich hoffe der Stress war nicht zu viel für sie.

Liebe Grüße
Heike

Just laugh and the world will be yours!

Wer etwas will,muß mutig sein zu scheitern. (Kirk Douglas)

Wir ertrinken in Informationen, aber wir dürsten nach Wissen. (John Naisbitt)

Zitieren
#98
Ja war echt Super Icon_mrgreen

Ist auf jedenfall den weg Wert gewesen.
Freue mich schon auf nächstes Jahr.

Und noch schöne Grüße an alle, besonders an Amira ( Von Helen =)
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#99
Sehr schade, dass Ihr alle nicht kommen konntet! Icon_sad Es hätte sich gelohnt und einige haben wir wirklich schmerzlich vermisst… Naja, nächstes Mal müssen es ja umso mehr werden, allerdings gilt es ja jetzt, für die weiteteste Anreise Luxemburg, HH und das Allgäu zu schlagen! Icon_wink

Zitat:P.S. wo sind Fotos?
Jetzt endlich hier: http://www.panzerwelten.de/v/Treffen_Zoo...wgrillen3/ Viel Spaß beim Stöbern an alle Dagewesenen (danke fürs Kommen und: Wenn einer ein Bild von sich in groß – zum Drucken,Fotoabzug etc. – haben möchte, einfach Email mit dem/den Dateinamen an mich, dann gibt es die auch gern) und Hätten-gern-kommen-Woller!
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
Hallo Ihr !

Einen besonders lieben Gruß an Helen von Amira :-)

Alex: Ich hoffe es geht euch jetzt besser ... !

Heike: Das Männchen hat erstmal die 3 anderen Kerle etwas aufgemischt, das heißt es war wieder reichlich Bewegung im Becken, aber jetzt ist wieder Ruhe eingekehrt. Das Weibchen sitzt jetzt separat in einem 60er Becken. In diesem Becken habe ich die Landzone als hochgesetzten Pool eingesetzt. Das heißt die Landzone steht auf 4 Füßen und darunter ist Humus und in der Landzone ist das Wasser. Auf diese Weise hat se einen großen Teil des Beckens mit Blickschutz nach oben und eher dunkel.
Der Humus ist feucht, es steht maximal 5-6mm Wasser ganz unten drin. Sie hat die Eier noch, frisst aber anscheinend nichts. Gekochte Möhre und TK Gammaus wurden verschmäht. Aber ich dinde das nicht so ungewöhnich, wenn ein Weibchen trächtig ist.

So wie sie sich jetzt im Becken eingerichtet hat, kann ich sie nur teilweise sehen. Sie bewegt sich, aber die Eier sehe ich nur mit viel Glück. Mal abwarten Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643