Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
biete drei chameleonkrabben
#1
Hallo ihr Liben dadraußen.

Ich habe drei Chameleonkrabben (Metasesarma aubry) schweren Herzens abzugeben.
Ich habe lange versucht für meine Truppe neuen Zuwachs zu bekommen, aber leider hat das nie geklappt!(sogar bei Bestellung über Net, hats einfach nie funktioniert!)
Deshalb würde ich mich freuen, wenn meine Männer ein neuen Wirkungskreis finden würden.
Zwei Tiere sind noch relativ jung und noch nicht ausgewachsen. Dementsprechend haben sie auch noch nicht ihre ausgeprägte und schöne intensiv rot leuchtende Färbung!
Das dritte Tier ist ausgewachsen und ich beherberge es nun seid zwei Jahren im Terra.
Alle drei sind gesund, fressen gut und gehen gern in der Wasserschale planschen (nur das älteste Tierchen nicht, ist ne richtige Mimose, wenns ums Wasser geht...dafür hat es sich schon erfolgreich zwei mal gehäutet!!!)
Ich würde mich riesig freuen, wenn jm mit mir tauscher könnte, damit ich mein Terra nicht abbauen müßte.
(bin nämlich am überlegen, ob ich mir nicht ein großeres zulege,...)
liebe Grüße aus Darmstadt mimi

Bei fragen meldet Euch einfach hier oder schreibt mir ne Mail auf JenniferJohannes@web.de

ps: Hab auch ein päärchen rotkeil barsche abzugeben......
Zitieren
#2
Hallo ?,

handelt es sich bei den drei M.aubryis wirklich nur um Männchen?

Alles Gute

Armin

Zitieren
#3
Hi,

würdest Du die Männchen auch getrennt abgeben?
Und ist ein Versand möglich?

Ich habe Interesse an einem der kleinen Männchen, da ich ein einzelnes junges Weibchen im Terrarium sitzen habe für das ich (erstmal) einen Artgenossen suche.

Viele Grüße

Erik

http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#4
Hallo Eviboels,

hast du kein Interesse mehr am Verkauf, oder warum antwortest du nicht? Huh Es geht dir hoffentlich gut?

Alles Gute

Armin
Zitieren
#5
hallo armin,
sorry, war in letzter zeit arg viel auf achse, deshalb melde ich mich so spät!
ja, es handelt sich bei den drei tieren definitiv um männliche tiere.
ciao mimi

hallo erik,

ich würde die drei gern zusammen abgeben, damit ich das terra leer hab!
an sich sollte es keine schwierigkeiten machen mehrere unterschiedliche tiere im terra zu halten.
die chamäleonkrabbe ist an sich nicht agressiv!bei mir hat noch kein tier eine schwere abgepetzt bekommen oder hatte sonstige verletzungen.
bei versand müßte man mal schauen. es ist momentan echt heiß!und dann auch nur auf eigene verantwortung!
ich hatte mir mal tiere überd en versand bestelt die so be... eingepackt waren, dass sich von vier tieren zwei gekillt haben,...(und das auch noch die mädels-snif!!!!)
aber ich kanns ja besser machen, ne!!!!!!
ciao mimi

Zitieren
#6
Hallo mimi,

schade das es sich bei den Krabben ausschließlich um Männchen handelt. Ich halte seit geraumer Zeit selbst eine Gruppe der Metasesarma aubryi. Zwei Männchen und drei Weibchen.

Icon_idea Ich habe meine M. aubryi über www.Interaquaristik.de bezogen und nie Probleme mit dem Versand gehabt. Vielleicht versuchst du da mal ein paar Mädels aufzutreiben?

Leider habe ich nicht den notwendigen Platz, um eine neue Gruppe zu beherbergen. Zu deinen drei Männern sollten dann ja wenigstens noch fünf Weibchen hinzukommen.

Viel Glück - egal auf welchem Weg!

Armin
Zitieren
#7
hallo zurück,

genau von diesen anbieter hatte ich meine tiere bezogen und die waren meines Erachtens nicht so gut verpackt!!!hat mir so leid getan, dass die kaputt gegangen sind!
wollte die drei auch nicht verkaufen, sondern tauschen...hätte schon gern noch krabben, aber halt andere...würd phanterkrabben,thaikrabben oder auch gern ne harlekin haben wollen,.oder was halt angeboten wird,...deutschlandkrabbe wär auch nett!
aber in erster linie sollen die tierchen ein gutes daheim bekommen,.....versende sie auch, aber dann auf eigene verantwortung...
Zitieren
#8
Hi Mimi,

danke für deine Rückmeldung!
Falls du es dir anders überlegen solltest und auch ein einzelnes Männchen abgibst, würde ich mich freuen, wenn du dich dann noch mal meldest.
Ansonsten auf jeden Fall viel Erfolg bei der gemeinsamen Vermittlung der Krabben.

Liebe Grüße

Erik
http://coenobita.de.to:Interessantes und Wissenswertes über Landeinsiedlerkrebse.
Zitieren
#9
Hallo Mimi,

wie gesagt, ich hatte nie Probleme mit "Interaquaristik". Smile Die Krabben waren immer gut und einzeln verpackt. Die gut belüftete Transportbox war mit einem nassen Tuch und Laub ausgestattet und alle Krabben leben auch nach gut zwei Jahren noch.

Ansonsten schließe ich mich der Mail vom 30.05.2011 von Erik an. Ich wohne nur ein paar Kilometer von dir entfernt in Griesheim. Der Transport wäre also kein Problem. Ein Männchen würde ich dir abnehmen.

alles Gute

Armin
Zitieren
#10
hat sich erledigt!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643