Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aquabiotop
#1
Hallo,
ich bin neu hier, und hab mal ne Einsteigerfrage. Ich habe letztens ein sera Aqua Biotop gewonnen, und möchte darin gerne Krabben halten. Da ich bis jetzt nur 3 Garnelenbecken habe, bin ich ziemlich überfragt in Sachen Einrichtung und Haltung. Welche Tiere wären denn für Anfänger geeignet, und vor allem wie richte ich dieses wirklich schöne Becken am besten ein.
LG haaselotti
Zitieren
#2
Hallo haaselotti,
willkommen im Panzerwelten-Forum.
Ich hab nu mal ein wenig im Internet rumgesucht, um überhaupt erstmal herauszufinden, was für ein Teil dieses Sera Aqua-Biotop ist. Meinst du dieses hier?
http://www.zooroyal.de/terraristik-shop/...arium.html

Sofern ja, ist mir zum einen nicht gelungen, die genauen Beckenmaße zu finden (aber möglicherweise sehe ich einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht und überlese es nur?), lediglich die Angabe, dass ein Wasserfüllvolumen von 80 L eingefüllt werden könne, wird dort aufgelistet.
Desweiteren ist mir nach Ansicht dieses Beckens nicht klar, inwieweit dort ein ausbruchsicherer Landbereich vorhanden oder realisierbar sein soll.

Tatsächlich scheint mir das Becken – zumindest auf allen Abbildungen, die ich so auf die Schnelle finden konnte, überhaupt gar nicht abgedeckt und somit meines Erachtens für Krabben eher ungeeignet, weil eben nicht wirklich ausbruchssicher. Auch wenn an der Frontscheibe keine Silikonnähte vorhanden sind – bzw das Teil eine aus einer U-förmigen Scheibe die an der Rückscheibe ansetzt besteht, dann können die Krabben ja trotzdem an den Rückwärtigen Silikonnähten hochhangeln und möglicherweise trotzdem entweichen.
Oder gibt es dazu noch eine Abdeckeung, die einfach nur nirgends abgebildet wurde?
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]