Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vampirkrabbenfreundlich
#1
Question 
Hi
Vertragen sich Gottesanbeterinnen mit Vampirkrabben?
Theoretisch haben sie ja die gleichen ansprüche (Luftfeuchtigkeit, Temperatur).
Habe ein Terarium mit den Maßen 60*45*45 und 4 Vampirkrabben.
Danke für Antworten
Zitieren
#2
Hallo,
also Krabben sollte man eigentlich im Artenbecken halten, was gehen würde, evtl. in einem großen Wasserteil, Zwerggarnelen Icon_wink

Daher würde ich es nicht ausprobieren, aber ich denke mal, Alex wird später bestimmt noch was dazu sagen, da sie Krabben & Gottesanbeterinen hat Icon_wink

Hmm, wie ist denn dein Becken aufgeteilt (Wasserteil, Landteil)
Bei dieser Höhe würde sich eine 6te Ebene sehr, sehr gut eignen (falls noch nicht vorhanden), dann würde ich lieber aufstocken!
Zitieren
#3
Hallo!

Bitte nicht!!!Icon_eek
Wie bist du denn auf so eine Idee gekommen?
Würde mich mal interressieren.

So, jetzt aber erstmal meine Begründung.

Vampire sind Fleischfresser genauso wie Gottesanbeterinnen.
Ein Risiko beiderseits. Denn Mantiden sehen alles an Futter an, was
sich bewegt. Selbst wenn sie nicht den Panzer knacken könnte
(was ich nicht weiß und nicht ausprobieren möchte) so könnte sie
den Krabben doch Schaden zu fügen.

Vampire klettern gerne und Gottesanbeterinnen auch.
Ausserdem wäre zuviel Wasser im Becken vorhanden, wie würdest du
verhindern das die Mantide darein gerät?
Und das aller wichtigste, die Mantide würde unter dauer Streß stehen
wenn ständig die Vampire in ihr Reich klettern würden!!!
Und Temperatur mag ja dann stimmen, aber wie willst du es mit
dem Licht lösen. Mantiden vertragen nicht jedes Licht und auch
nicht zu nah.
Wenn du also ein Aquarium hast mit einer normalen Abdeckung und
diesen Röhren, dann wird dir deine Mantide erblinden!!!!
Denn selbst bei Lichthungrigen Arten, benutzt man bestimmte Lampen.
Und diese werden nicht zu nah gestellt.

Ich habe nur mal eine Mantide mit einem größeren Rosenkäfer zu-
sammen gehabt.
Sie hing immer oben und er hat unten gebuddelt.
Aber auch da muss man aufpassen.
Dein Becken wäre dafür aber sowieso definitiv zu klein!!!

Gesellschaftsbecken mit Mantiden sind keine sehr gute Idee.
Gesellschaftsbecken im allgemeinen sind ja schon recht schwer zu
verwirklichen.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren
#4
Vielen Dank
War doch irgendwie eine blöde idee.
Habe Vampirkrabben und finde aber auch Mantiden sehr interressant deswegen die idee. Muss ich wohl ein neues terra kaufen.
Welche maße sind denn nötig für Mantiden?
Zitieren
#5
Hi!

Ja, war nicht so besonders.
Es war aber richtig das du gefragt hast ob soetwas möglich ist.

Habe schon Dinge erlebt!*kopfschüttel*

Tja, es kommt alles darauf an welche Mantidenart du möchtest!?!?

Ich bevorzuge ja die Freihaltung der Tierchen. Aber das liegt nicht
jedem, dabei sind diese süßen Dinger soooo standorttreu.
Vorallem die Parasphendale agrionina. Selbst die Oothek wird an ihrem
Platz abgelegt. Schau mal dort.
http://www.panzerwelten.de/forum/showthread.php?tid=53

Fragen kann ich dir erst beantworten, wenn ich weiß welche Art es
sein sollte.

Anfängerarten sind z.B. Hierodula und Lineola.

Gruß
Alex
Ich will manche Dinge/Äußerungen/Handlungen gar nicht verstehen, denn wenn es so wäre,
würde es bedeuten, daß ich genauso denken würde!
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643