Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Thema geschlossen 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Biotop-Bilder: Sulawesi & Mangrovenwälder
#1
Hi,

so, da ich über Google und ein paar Bilddienste zwar schöne Panorama-aufnahmen gefunden habe und nicht dass was ich suche.. wende ich mich an euch Smile

Ich bräuchte möglichst viele Biotop-Bilder aus Sulawesi (speziell: Lebensraum der Vampirkrabben "Geosesarma spec. 'Vampir' ") und generell aus Mangrovenwäldern/-küsten Südost-Asiens.

Besonders hilfreich wären Bilder von Land <-> Wasserübergängen (Küsten/Seen/Teiche/Flüsse/Bäche/Mangrovenwurzeln) und/oder Fangstellen-Bilder.

Ich bräuchte also relativ gesehen "Detail"Bilder der Stellen.

Es würde meinen Krabben zu gute kommen :mrgreen

Schönen Gruß und Danke im Vorraus!
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
#2
Von den Vampirkrabben ist der Fundort nach wie vor geheim und wird von den Fischern/Exporteuren nicht verraten. Bkannt ist nnur: Eine Insel NAHE BEI Sulawesi.

Mehr gibt es zum Matanosee etc. also dem Malili-Seensystem…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#3
Moin Ollie Icon_wink

oh, das mit dem Fundort der Vampirkrabben war mir garnicht bewusst...
Gibts da einen tiefgreifenden Hintergrund warum des so ist? Einfache Geldgier (wenn nur wenige es wissen machen sie am meisten Profit)? Widrige Bedingungen?

Dann werd ich mal nach den beiden Stichpunkten Bilder suchen, vllt. lässt sich da was finden Smile

Bin aber Tipp auch nicht abgeneigt Icon_wink

Schönen Gruß
Chris
Nach jüngsten Erkentnissen sind auf "unserer" Erde:
30% aller Amphibienarten, 21% aller Säugetierarten, 12% aller Vogelarten, 28% aller Reptilienarten und 37% Süßwasserfischarten vom Aussterben bedroht!
Bei Pflanzen gelten sogar 70% als akut gefärdet...
Von 47.677 untersuchten Tier-/Pflanzenarten sind 17.291 (∼ 36%) aktuell vom Aussterben bedroht.

R.I.P. Biodiversität ✝
#4
Morjen Leo Icon_wink

leo_pard schrieb:Gibts da einen tiefgreifenden Hintergrund warum des so ist? Einfache Geldgier (wenn nur wenige es wissen machen sie am meisten Profit)?
Yep, so isses. Icon_sad
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
#5
Hier findest Du wenigstens 1-2 Bilder. Klick da mal rum:

http://edu.ocac.gov.tw/local/nature/e/tr/tr6.htm#
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Thema geschlossen 




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643