Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Krabbenart
#1
Halli Hallo Smile
da ich bei mir noch ein 60x30x35cm Aqua rumstehen hab wohlte ich daher fragen welche Krabben Art dafür am besten geeignet wäre?
Da ich ja schon eine besitze meinen Karl-Heinz^^ vor 2 Tagen erfolgreich gehäutet grins möchte ich nun auch gern das andere Becken besetzen nur weiß ich nicht welche Art am besten wäre Smilie_krabbe
mfg Sven
Zitieren
#2
Hallo Sven,

da musst Du uns schon etwas mehr erzählen Smile

Was für eine Art ist denn der Karl-Heinz?

Und wie stellst Du Dir dein neues Becken vor? Aquarium / Terrarium / Aqua-Terrarium?

Prinzipiell kommen bei der Größe eher die kleineren Arten in Frage.

Möchtest Du Nachwuchs oder nicht?
Wieviel Wert legst Du darauf die Tiere oft zu sehen?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Also mein Karl-Heinz ist eine Harlekinkrabbe nur leider würde ich damals beim Kauf "falsch beraten" und mir würde ein 80"Becken empfohlen....Muss ich jetzt demächst auch nachhrüsten zu einem Größeren...
Also bei meinem 60er Becken kann es ruhig ein Aqua Terra sein und die Tiere sollten schon Aktiv sein weil ich es sehr schön finde die Tiere zu beobachten bei ihren Streifzügen durch Becken oder wenn sie ihre Nahrung suchen...
Nachwuchs wäre auch mal was nettes dann könnte ich meine ganzen Freunde mal endlich überzeugen sich auch mal Krabben zu holen und erfolgreich zu halten Smile
Zitieren
#4
Kann mir niemand helfen????
Zitieren
#5
hui.. also geosesarma arten könntest du in dem becken sehr gut halten. habe geosesarma sp. red devil, die sind etwas aktiver und die männchen zeigefreudiger, aber im prinzip sind sie auch scheu und versteckt.. wird dir bei den meisten so gehen.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#6
Ich denke ich werde entweder mir Red Devils holen oder Biocolor...
Nun wieviel könnte ich denn halten von denn Krabben?
Auf was sollte ich denn noch achten bei der Einrichtung?
Sven
Zitieren
#7
du kannst dich bei der einrichtung hiernach richten: http://www.panzerwelten.de/forum/thread-5.html
beide arten ähneln der haltung der g. sp vampir
Wieviele Tiere du einsetzen kannst hängt von der Aufteilung und Struktur in deinem Becken ab Icon_wink Grob gesagt würde ich aber 2.3 also 5 Tiere empfehlen. Damit bleibt auch noch Platz für Nachwuchs.
gruß Steve
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643