Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passender Heizstab Vampirkrabben
#1
Hallo an die Foren-Gemeinde

Ich habe mich bereits über die Haltung der Vampirkrabben informiert und will jetzt endlich anfangen das Aquaterrarium zu bauen.

Ich habe vor mir ein 60l Set zu kaufen, bei dem ein 50W Heizstab dabei ist. Der Wasserteil soll ca. 20x30x10cm groß sein. Kann ich mit diesem vergleichsweise riesigen Heizstab die Temperatur noch einigermaßen regulieren? Oder brauche ich gar keinen Heizstab?

Im vorraus danke für die Antworten!

LG Lukas
LG Lukas


Zitieren
#2
Hallo & Willkommen im Panzerweltenforum, Lukas Smile

In normal beheizten Räumen und in einem Becken mit Beleuchtung im Deckel brauchst Du keinen Heizstab. Es stellt sich von alleine eine Temperatur von 24-26° ein.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
ich habe einen heizstab in meinem 80x80x35 (lxhxt) drinnen eigentlich unnötig aber im winter ist er hilfreich da die temperatur öfters auf 19° fällt. im sommer heizt das trum von selbst nie ich lasse es einfach angesteckt.notwendig wäre es aber bei deinem becken(vorrausgesetzt normale raumtemperatur) nicht.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#4
Danke für die schnellen Antworten. Ich werd mir noch mal überlegen, ob ich mir ein Set kaufe, wenn ich sowieso davon nichts brauch.
LG Lukas


Zitieren
#5
Sets bieten sich dann an wenn die teile quasi gratis dabei wären und man sie woanders brauchen kann oder wenn der preis sich vom einzelkauf der notwendigen teile nicht unterscheidet.
vergleiche doch auch preise auf börsen/messen da bekommt man das benötigte oft sehr günstig
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#6
im winter ist mein 80er red devil becken auch manchmal von einer kalten außenwand bedroht Icon_wink
schlecht isoliert und so.
habe, weils einfach und schnell ist, zwischen terrarium und wand eine heizmatte. momentan aber ausgeschaltet. mit noch styropor ist das noch effektiver.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643