Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Brunnen aus Styropor
#1
Question 
Hallo,
Ich bin zur Zeit am basteln eines neuen kleinen Brunnens aus Styropor. Jetzt hab ich die Form soweit fertig bearbeitet, aber jetzt stelllt sich die Frage:
-wie bekommen ich Schlitze dicht.
-welche Farben sollte ich benutzen.

Ich habe noch sehr große Abstände zu überbauen und wollte einer Art Serviettentechnik (ZB. Servietten mit Kleber auf Töpfe) benutzen, bezweifle aber dass das dicht ist.

Wäre froh wenn mir jemand eine kleine Einkaufsliste sagt, am besten nicht zuuuuu teuer^^

Danke im Vorraus.
Sven


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
also vom rückwandbau kenne ich das klassisch so:

styropor für die form und struktur, dann fließenkleber (flex) für die festigkeit, so 3 schichten, je trocknen lassen.
danach eben farbe, da ist egal welche. wenn du ne ansprechende servierte hast kannste das auch so machen.
zum versiegeln nimmt man dann epoxidharz. dieses versiegelt eben alles, nicht nur, damit es hällt, sondern auch, damit die farbe nicht feucht wird und so weiter. auch ca 3 schichten, jeweils komplett trocknen lassen.
am besten ist dann noch eine schicht von dem harz, mit substrat bestreut, für die griffigkeit und damit es nicht so glänzt.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Okay soweit noch recht leicht und bei dem Epoxidharz, muss ich da auf besonderen achten oder is da egal welche ich nehme?
Danke
Zitieren
#4
habe anfangs auch immer extra welches für Terrarien gekauft, mittlerweile nehme ich allerdings das günstigste.. Bei ebay gekauft für ca 3kg= 30€, so eine große Menge wirst du aber nicht brauchen..

Mein Tipp zum Thema Flexkleber und Farbe.. Du kannst den trockenen kleber wie Beetz sagte einfach bemalen. Oder aber du schüttest die Farbe in den Fliesenkleber. Dort nimmt man einfach abtönfarbe aus dem Baumarkt (die zum selbstanmischen für Wandfarbe) so erhältst du sanftere Farben Icon_wink
gruß Steve
Zitieren
#5
Hehe ich hab das Gefühl, hier schreibt ein Picasso^^
Joa ich wollte es eh nicht in zu starken Farben haben also werd ich dein Tipp mal befolgen
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643