Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken,etc.
#1
Hallo erstmal ich bin Neuling und möchte mir gerne Vampirekrabben zulegen.Vorgestellt habe ich mir da eine Männliche und zwei Weibliche Vampirekrabben.Nun zum Aquarium ich wollte durch eine Plexiglasscheibe einen Wasserteil und einen Landteil schaffen.Beim stöbern durch das Forum habe ich aufgeschnappt das Vampires gerne ins Wasser gehen also stelle ich mir da 1/2 Land und 1/2 Wasserteil vor.Außerdem habe ich gehört das Krabben gerne buddeln?!?! Also wollte ich als Grund Erde nehmen dann einen Teil Moos und mit Ästen , Steinen und Blättern ausschmücken.Ich habe gelesen das manche Pflanzen giftig sind , sind sie von Natur aus giftig für Krebse oder nur wenn man Insektenschutzmittel dran Sprayt?Eine letzte Frage habe ich noch Icon_mrgreen also ich habe mich für so einen großen Wasserteil entschieden da ich gelesen hab das man Fische mit ins Becken tuen kann oder ist das eher schlecht?Smilie_krabbe
Okey die oben genannten Fragen bestehen noch aber ich habe jetzt ein kleines Problem.Meine Mutter wusste davon das ich gerne Krabben haben möchte also hat sie mir welche mitgebracht.1Männliche "Red Fire"Krabbe , 1Männliche "Mandarinen" Krabbe und 1Weibliche "Mandarinen Krabbe.Sie sind in einem meinermeinung nach verdammt kleinen Becken.Das Becken ist ein 12 Liter Becken mit 3/4 Moos einem Stein einem kleinen Ast und etwas Wasser.Ich habe gerade kein Geld für ein neues Aquarium ich könnte erst nächsten Monat ein großes kaufen.Also 2 Fragen:1)Kann ich die drei bis nächsten Monat zusammen in diesem Mini Becken lassen? 2)Vertragen sich "Red Fire" und "Mandarinen" Krabben.
Zitieren
#2
die antwort ist simpel nein! aus eigener erfahrung weis ich
große krabbe= jäger
kleine krabbe =futter.