Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AQ mit oder ohne Vampires
#1
Hallo

ich suche ein AQ das für Vampires gemacht ist,wenn also jemand eins aus Zeit oder anderen Gründen abzugeben hat kann er sich gerne bei mir melden.Wenn jemand ein solches Becken hat könnte er bitte Bilder reinstellen wenn schon Vampires drin sind kaufe ich die auch gerne mit Icon_mrgreen.Der Preis wird dann per pn ausgemacht.Abholen würde ich das AQ auch.
Zitieren
#2
Es wäre sinnvoll wenn Du sagst wo ungefähr Du wohnst ... dann bekommst Du passendere Antworten.
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#3
Ich wohne in NRW in Wesel die nächsten großen vllt etwas mehr bekannten Städte wären Oberhausen oder Essen bzw. Mühlheim.
Zitieren
#4
Hi,
wie groß soll das denn sein?
Ich hätte noch einige 60x30x30 Becken abzugeben mit verschiedenen Wasser und Landteilen...
Glück auf!
Andre
Zitieren
#5
PUSH suche immernoch ein schönes Becken PUSH
Zitieren
#6
Hast Du Andre mal angeschrieben?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#7
(Saturday, 11. June 2011, 21:36)Püffi schrieb: Hast Du Andre mal angeschrieben?

Ja hab ich aber ich habe mal nachemessen und ich finde 60x30x30 ist garnicht so groß...<---wie viele Vampires kann ich in so ein Becken setzen?

Zitieren
#8
Ca. 8 Stück, eher mehr.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#9
Ist das dein ernst Andre? Ich finde 8 stk sind die Oberkante in einem 54L Becken ! 5-8stk würde ich empfehlen. Wenn du schreibst eher mehr.. 10-12stk im 60er Becken fände ich extrem..
gruß Steve
Zitieren
#10
Hi,
ja, mein Ernst!
Wenn ich in einem 60ziger Becken sagen wir mal 2x Pärchen Vampire einsetzte, hat sich nach etwa 1,5 Jahren eine Besatzdichte von etwa 20 Krabben (+/-) gebildet (ohne das man Nachwuchs separiert). Bei dieser Besatzdichte bleibt es in etwa die ganze Zeit... deshalb gehe ich davon aus das die optimale Besatzdichte so bzw. knapp darunter liegt.
Glück auf!
Andre
Zitieren
#11
Das halte ich eher für die dezimierungsgrenze nicht für die optimale besatzdichte.
2.4.0 in ein sechziger geht 100%ig bei 8 tieren auch noch aber darüber. wirds schon eng.10x10cm pro krabbe würde ich immer als revier pro tier einplanen--> trio im 30er würfel
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#12
Naja in diesem Thread geht es eig. nicht darum wie viele in das Becken können sondern das ich noch auf der Suche nach einem bin.
Zitieren
#13
Auch wenn das grad nicht deine Frage ist @Oliver, so sollten solche Aspekte in der Krabbenhaltung unbedingt geklärt werden, wenn sie im Verlauf eines Topics auftauchen.

(Sunday, 12. June 2011, 17:32)AndreX schrieb: Wenn ich in einem 60ziger Becken sagen wir mal 2x Pärchen Vampire einsetzte, hat sich nach etwa 1,5 Jahren eine Besatzdichte von etwa 20 Krabben (+/-) gebildet (ohne das man Nachwuchs separiert). Bei dieser Besatzdichte bleibt es in etwa die ganze Zeit... deshalb gehe ich davon aus das die optimale Besatzdichte so bzw. knapp darunter liegt.

hm… Nuja, auf die 20 Tiere kommt man, wenn man eben Adulti und Juvenile zusammenrechnet, die meisten Jungkrabben werden die Geschlechtsreife aber nicht erreichen. Wenn man für sich damit klar kommt, ist es eine akzeptable Besatzzahl, denn so hat man einen sich selbst erhaltenden Bestand. Wenn es aber darum geht, wieviele Adulti man in so ein Becken als Anfangsbesatz einsetzen kann, dann bei durchdachter Strukturierung maximal drei männliche und sechs weibliche Tiere (bei sehr guter und verwinkelter Strukturierung, wobei dann aber vermutlich kein NAchwuchs hochkommen wird) sinnvoller scheint mir aber ein Besatz mit sechs Tieren (wahlweise drei Pärchen oder zwei Trios), da dann auch einige der Jungkrabben heranwachsen können, auch wenn man nicht separieren will.

LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#14
Hi,
(Sunday, 12. June 2011, 20:49)Ygra schrieb: Wenn es aber darum geht, wieviele Adulti man in so ein Becken als Anfangsbesatz einsetzen kann, dann bei durchdachter Strukturierung maximal drei männliche und sechs weibliche Tiere (bei sehr guter und verwinkelter Strukturierung, wobei dann aber vermutlich kein NAchwuchs hochkommen wird) sinnvoller scheint mir aber ein Besatz mit sechs Tieren (wahlweise drei Pärchen oder zwei Trios), da dann auch einige der Jungkrabben heranwachsen können, auch wenn man nicht separieren will.

Ja, ich schrieb ja auch, das ich in ein 60ziger 2x Pärchen als Anfangsbesatz einsetzen würde.
Jedoch finde ich das man in einem 60ziger durchaus mehr als 10 Vampire (vom Nachwuchs) halten kann.

Glück auf!
Andre
Zitieren
#15
*nickt* man kann es versuchen, aber dann kommt es eben ab und an durchaus zu Querelen oder auch mal Opfern und Nachwuchs kommt dann keiner mehr im Becken hoch – klar, auch da wird es seltene Ausnahmen geben und ein wirklich gut verstecktes Jungtier wächst doch zur geschlechtsreifen Krabbe heran, aber das ist dann tatsächlich eher die Ausnahme.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#16
So Leute ich suche KEIN Becken mehr da Vater und ich jetzt selber eins Bauen.
Zitieren
#17
Dann viel Erfolg bei der Bastelei Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643