Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tropiocolotes steudneri-zwergwüstengecko
#1
hi
habe mich hinreissen lassen, meine tierchensammlum um reptilien zu erweitern und zwar sind es drei (vermutlich 1.2.0.) tropiocolotes steudneri

hält jemand von euch diese tierchen und hat ein paar infos..habe zwar in der literatur grundlegende parameter, und auch von einem halter bekommen aber mehr infos sind natürlich besser. eines der tiere stammt aus ÖNZ die anderen sind WF.
habe sie in einer nahen tierhandlung gekauft beim einzigen verkäufer dem ich fachwissen zutraue(treffe ihn immer auf börsen und hält selbst unmengen an viechern)
derzeit leben sie auf 40x30x20 (lxbxh) im wüstenterra bei 28-30° tagsüber (punktuell 32°) und 21-24° nachts rel.Lf 40-70%
fütterung drosophilia und mikroheimchen.

Alle tiere sind adult(eines wohl grade erst geworden) und ziehen im rudel durchs becken wobei sich ein Weibchen eher versteckt.(ich vermute trächtigkeit)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#2
Hallo clemens...

Wie laeuft es denn mit den tieren?Smile
LG Steven aus Brandenburg

Ihr Könnt ja auch mal in Facebook auf meiner Seite Krabben, Krebse & Co. vorbei schauen. Danke Smile
Zitieren
#3
Ui, alter Thread. Hast Due die Tiere noch? Wir hatten inzwischen auch welche, aber leider keinen Nachwuchs…
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643