Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geosesarma krathing tragezeit
#1
Tach auch an die Geräte zu Hause,

hatt jemand ne Ahnung wie lange krathings tragen? Alls ich eine meiner Damen sah war sie mit blass gelben Eiern vollgepackt. Aber so schnell wie sie kam ging sie auch wieder deswegen kann ich nichts genaueres sagen. Doch eins noch die Damen (vier an der Zahl) lassen sich seit gut drei Monaten nicht mehr blicken. Wohin gegen man die Kerle eigentlich immer sieht selbst am tage in dunklen Ecken. Ich habe schon fast angenommen die Damen wären verschieden aber irgendwo hab´sch ma gelesen das: wenn sie tragen verstecken sie sich noch mehr als sonst. Deswegen gehe ich eigentlich davon aus das alle vier tragen, da sich auch die Männer bester gesundheit erfreuen.

Also nochmal die Frage wie lange trägt krathing und wieviele Eier sind es ungefährHuh? Vielen Dank Chriss
Zitieren
#2
Hallo krathing,
willkommen im PAnzerwelten-Forum. G. krathing tragen dreieinhalb bis vier Monate, wobei man die Eier erst rtecht spät bei ihnen sieht. In den ersten Wochen bleibt die Bauchklappe komplett geschlossen, wenn du also schon Eier sehen kannst, dann ist dein Weibchen vermutlich schon mehrere Wochen trächtig.
Dass deine Weibchen sich nicht mehr blicken lassen hat jedoch nichts mit Trächtigkeit zu tun sondern entspricht einfach dem natürlichen Verhaltensmuster dieser Krabbenart.


LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#3
Danke moni,
was mich nur wundert das sie sich erst die letzten monate so doll verstecken, ich sehe sie auch nachts nur sehr selten das war vorher auf jeden fall anders.

chriss
Zitieren
#4
Vorher hatten sie sich noch nicht eingelebt und keine eigenen Bauten gebuddelt, darum konntest du sie noch öfter sehen. Icon_wink
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643