Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bicolor
#1
Hallo

ich habe bei den Arten-Steckbriefen keinen für Geosesarma sp. Bicolor gefunden.Daher ein paar Fragen:

1)An welchen Steckbrief soll ich mich jetzt wenden?

2)Hat jemand schon Erfahrung mit den Tieren gemacht?<--(wenn ja kann er mir ein paar Sachen über die Größe des aquas, der Lebensweise... schreiben?

danke im vorraus Smile
Zitieren
#2
vergleichbar mit anderen geosesarma arten.
schau dir mal die steckbriefe von sp. vampir und sp. blue an.
Wir wolln die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
Zitieren
#3
Hi Oliver,

die meisten bisher hier angekommenen Geosesarma-Arten sind so ähnlich in der Haltung, dass wir zwar irgendwann die mal in die Steckbriefe mit aufnehmen müssen, aber keine komplett neuen schreiben müssen. Was sich deutlich unterscheidet, sind G. notophorum und G. krathing, die so terrestrisch sind, dass sie sich auch an Land häuten und eine kleine Wasserschale in einem Terrarium völlig ausreicht.
Maat et joot, 'ne schöne Jrooß un bess demnähx, Ollie (vorher BEASTIE bzw. BEASTIEPENDENT)

[Bild: pw-mangroven7_312px.jpg] 
Krabben und andere Crustaceen (Krebstiere),
Muscheln, Schnecken und Zwergkrallenfrösche, Minidrachen (Zwergbartagamen + Hausgeckos) und Schlangen in rund 30 Becken
Zitieren
#4
danke dann weiß ich bescheid Smile
Zitieren
#5
Obwohl die bicolor eher als scheu beschrieben werden muss ich sagen dass meine truppe da persönliche unterschiede hat. 2 männchen sind fast immer zu sehen eines lebt in einer masdevallia orchidee die über dem wasserteil hängt ein anderes auf einer wurzel am wasser.. der rest der bande ist dafür sehr scheu und nur extrem selten zu sehen..es sind mindestens 8 tiere im becken.
meine exemplare gehen sehr gerne ins wasser allerdings nur spätabends. gefressen wird besonders flockenfutter mückenlarven und drosophilia(lebend)
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643