Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



OSB Aquaterra
#51
sind die krabben jetzt schon drinnen
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#52
erhellen die winzigen led-lämpchen eigentlich auch den wasserteil?
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#53
Sieht ja soweit schon mal wirklich klasse aus Marwin, aber irgendwie vermisse ich die Verkleidung der Stütz-/Verbindungsrohre – da war doch eine Angedacht, oder? Zumindest schien es mir nach dem Foto so:
[Bild: attachment.php?thumbnail=9759]
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#54
Ja die Krabben leben schon darin und fühlen sich pudelwohl.

Jain, die Leds die da zu sehen sind waren nurprobehalber eingebaut, kommt noch eine schönere Led-Beleuchtung. Dauert nur noch ein wenig Icon_mrgreen muss noch das nächste gehalt abwarten^^

Ja Moni da hast du recht, die gefallen mir auch noch nicht, aber die wollte ich Vollranken lassen, mir schwebt da so was im Kopf vor... hab da ein richtig tolles Bild vor Augen ^^ Muss es nurnoch umsetzen.

Ich versichere dir aber das das nicht so bleibt Angel

Wenn noch verbesserungsvorschläge da sind, bin ich gerne dafür offen.

Zu den Verstecken habe immoment 17 auf Land und im Wasser 13
Könnte ich da langsam aufstocken ? Habe mir da gedacht das ich insgesamt: 2M und 6W einsetze. Ist das machbar ? Ich denke mal schon oder ?

P.S.: Kleinigkeiten sind noch zu machen, aber das beeinflusst die Krabben höchtens minimal ^^ Möchte ja noch mein Meeresflavour verwirklichen Zustimm

Hier mal ein Bild meiner Kleine Meinerti Dame:
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#55
(Tuesday, 29. November 2011, 22:05)Marwin schrieb: aber die wollte ich Vollranken lassen, mir schwebt da so was im Kopf vor... hab da ein richtig tolles Bild vor Augen ^^ Muss es nurnoch umsetzen.
… rein vom Prinzip her sicher eine optisch schöne Lösung – nur wie willst du die Krabben davon abhalten, alles abzurupfen? Selbst wenn es einige Wochen hält, wird es später abgetrisselt musst du wieder neu bestücken. Da würde es mir sinnvoller erscheinen, die Rohre zunächst mit einem griffigen Material zu verkleiden – beispielsweise Korkrinde (ganz dünn abgeschält) und dann darauf was auch immer wuchern zu lassen. So bleibt selbst im Falle des Abrupfens der Pflanzen eine brauchbare Verkleidung der Rohre.

Besatzstärke acht Tiere (2.6) sollte bei dieser Beckengröße und Einrichtungsart funktionieren.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#56
Ja Danke Moni ... an Korkrinde hab ich garnichtmehr gedacht, das wäre natürlich ne noch schönere Lösung =)

Schön dann kann ich die Besatzstärke ja erhöhen Smilie_krabbe

Ist dir bei deinen Meinertis schonmal aufgefallen, das überwiegend Männliche artgenossen ein sehr aggresive einstellung gegenüber Pflanzen haben ? Weil meine Damen rühren die Pflanzen sehr sehr selten an.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#57
hm… nö! Bei uns haben N. meinerti bisher gänzlich geschlechtsunabhängig so ziemlich sämtliche Bepflanzung über kurz oder lang zerrupft und verspeist. Lediglich ein Farn an Land und eine sehr große Mooskugel im Wasser haben dies schadlos überstanden – der Farn scheint keiner krabbe zu munden und die Mooskugel wird regelmäßig erklettert und kullert dann mit der jeweiligen Krabbe drauf durch die Gegend – wenig Halt für die Tiere um dabei auch noch fressen zu können.
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#58
Hallo Marwin,

das ist sehr schön geworden Smile

Sind beide Becken separat voneinander gefiltert? Denn sie sind ja nicht miteinander verbunden, oder?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#59
Hallo Püffi,

Nein es sind 2 Becken, aber das kleinere Becken ist ja mit Erde gefüllt.

Somit ist nur ein Filter verbaut.

Aber finde ich gut das es euch allen gefällt =)

Und noch etwas Freudiges:
- Beleuchtung ist bestellt
- 6 Krabben ( 2M/4W) werden diese oder nächste Woche eintreffen und ein bisschen im Becken mit Mischen
- Korkröhren und Korkplatten sind auch auf dem Weg zu mir.

Also spätestens Ende Dezember ist das Becken vollstädig und vorläufig auch voll Bestückt Icon_wink Möchte ja gerne N. Meinertis nachziehen und benötige ja noch ein bisschen Spiel für das Becken Icon_wink
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#60
Heute sind meine 6 Neuen Mitbewohner eingetroffen ( 2M/4W) und nun euch die Bilder =)

   
   
   
   
   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#61
Wow, die sind ja ordentlich groß und wunderschön!
Liebe Grüße, Sebastian
Zitieren
#62
Ja das sind echt Wunderschöne Tiere =) Leben jetzt 8 Stück in dem Becken. Hoffentlicht gelingt es mir welche nachzuziehen. Das wäre echt richtig toll.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#63
Hallo Marwin,

Ja, sind wirklich wunderschön, die Färbung ist auch sehr kräftig.
Auf jeden Fall musst Du uns weiter mit Bildern auf dem Laufenden haltenIcon_winkZustimm
Liebe Grüße
Tim Smile

„The love for all living creatures is the noblest attribute of a human being” - Charles Darwin.




Zitieren
#64
Weiß nicht ob das hier hin gehört, aber darf ich mal fragen wo du deine Krabbies herhast?
Ich werde auch demnächst welche bekommen,weiß nur noch nicht so wirklich woher/von wem Icon_wink
lG Isa
Zitieren
#65
Und noch ein paar Bilder:

Diesmal sieht man 3 Krabben und mein Großes Männchen ist auch dabei. Sieht man auch ganz gut raus^^

   
   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#66
Das sieht doch gut aus Smile

Die Tiere sind ja auch ganz gut verpackt angekommen, so wie es aussieht. Wo hattest Du bestellt?
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#67
Sehr schoene Tiere sind die von IA?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#68
Ja die Tiere habe ich von IA.

Leider ist eine über Nacht gestorben ... war gestern schon sehr "unaktiv", habe es aber an Transportstress gedacht .... und naja ...

Habe aber auch ncihts erkennen können ... Temp. war bei 23° Luftfeuchte war auch bei ca. 80%. ... und haben gestern lediglich Blätter bekommen. Und Pflanzen sind nur Grünlilien, 1 Farn und eine Bonsai. Alles Pflanzen die schon lange lange im Becken sind.

Hier mal Bilder ... evtl. kann ja jemand sagen woran sie verendet ist ?!...

   
   
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#69
Marwin, leider nein. Schade um das schöne Weibchen… Icon_sad
Zitieren
#70
Ja ist echt Schade...

aber den anderen geht es prima in dem Becken Icon_wink
Glaube die Männlein verstehen sich auch ganz gut mit den Mädels, habe bislang nichts anderes festellen können.

Aber ob man glauben will oder nicht ... die sind alle im Wasser ^^ An Land waren Sie immer nur Kurz ...
Aber kommt Zeit kommt Rat.
Ist ja nun auch einen neue Umgebung für sie.
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#71
schön das das so gut funktioniert
gib ihnen zeit vlllt fühlen sie sich im wasser einfach noch sicherer
in was für nem zimmer steht es denn ?
grüße philipp




Ich bin nicht faul,ich nutze meine ressourcen nur suboptimal !
Zitieren
#72
In meinem Schlaf/Wohnzimmer. Wohne ja noch bei meiner Mutter und da steht mir nur ein Zimmer zur verfügung. Aber das wird schon, die bekommen so viel Zeit wie sie mögen^^ die haben ja eh Land- und Wasserphasen.

Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#73
Einfach mal abwarten, das kommt schon noch Smile
Gruß!

Hans-Jürgen Günter
aka Püffi
Ihr sucht ein Buch über Krabben? Hier ist es:

Die Krabbenfibel, Von Monika Rademacher & Ollie Mengedoht, erschienen im Dähne Verlag
-----------
Aqua-Terrarium.de hat für immer geschlossen. Die Landzonen gibt es weiterhin hier:
http://www.aquarien-schrank.de/epages/62...s/Landzone
Zitieren
#74
So kurz nachdem ich geschrieben habe das die Krabben nicht an Land gehen ..... was passiert ?! Sie laufen auf dem Land rum Icon_eek

Fühlen sich immernoch alle wohl. Muss aber echt sagen das es mit mehr Krabben schöner ist als nur mit 2.... Jetzt sehe ich immer mindestens 3-4 die im Becken ihr unwesen treiben Icon_twisted

Habe jetzt auch meine Beleuchtung soweit angeschlossen und möchte euch das Ergebnis kredenzen Zustimm

Einmal in der "Beobachtungsbeleuchtung". Mal schauen ob ich das noch ein bisschen dimme, denn gestern waren meine Krabben nicht so aktiv wie sonst, was aber auch daran liegen kann das es gestern ein bisschen kälter war. Nun zum Bild:
   

Und dann noch meine "Tagesbeleuchtung" beschränkt sich immoment noch auf die Farben Blau und Weiß... Da das mit der Verschaltung noch nicht ganz so klappen will wie ich das gerne möchte. Wird dann über die nächste Wochen so sein wie ich es anstrebe:
   

P.S.: Die Rohre werden nächste Woche auch verkleidet Icon_wink Dann sind diese grauen Röhren da endlich weg^^
Tierische Grüße
Marwin

Ich halte Amphibien, Krabben & andere Wirbellose
--> Eine genaue Auflistung findet ihr auf meinem Profil

"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand" Charles Darwin
Zitieren
#75
Hallo,

reichen die Ausstiege? Oder übersehe ich was? Wie groß sind die Landteile eigentlich?

Sonst sieht es echt gut aus.

Gruß
Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643