Panzerwelten.de -> Startseite
News Forum Artensteckbriefe Ueber uns Ueber uns Instagram Impressum Links



Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Becken mit Fliegennetz sichern
#1
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei den Deckel (Waterhome) für mein neues Vampirkrabbenbecken mittels Fliegengitter zu sichern.
Da die Scheiben schnell beschlagen, muss ich die Klappe immer ein Stück weit offen lassen. Ich will diese Öffnung nun auch irgendwie verkleben und dachte, dass ich das mitgelieferte Klettband nehmen kann.
Dieses hält aber nicht richtig fest und ich denke, dass die krabben es aufdrücken könnten.

Nun zur Frage:
Habt ihr eine Idee, wie ich es kleben könnte, sodass man es öffnen kann aber trotzdem hält? Wie macht ihr das in euren Becken?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG Lukas

LG Lukas


Zitieren
#2
einen rahmen bauen das gitter darin spannen und auf das becken legen..darauf kommt ein gewicht bei mir sind es meine drosozuchtansätze.
lg Clemens

Aktuelle Bestandesliste auf meiner HP.
http://viecherzucht.de.tl
für Smartphones: http://m.viecherzucht.de.tl
FB: www.facebook.com/viecherzucht
Zitieren
#3
Dann müsste ich aber jedesmal den ganzen Deckel abheben und dann das Netz was viel zu umständlich wäre, da ich ja nur eine Klappe sichern will.
LG Lukas


Zitieren
#4
wenn du das fliegennetz richtig gesichert bekommst, könntest du es probiern, geosesarma haben nicht soviel kraft, weiß es nicht genau aber fliegennetze sind ja auch recht stabil? Ich benutze auch die variante mit dem Rahmen.. Habe mit Plexiglas genommen und dann Edelstahl Gaze eingepasst. Die gibt es für wenige Cent und sie sind defintiv nicht von Geosesarma und Co kaputt zu bekommen.
gruß Steve
Zitieren
#5
Hallo,
Würde es dir nicht schon helfen, einen mit einem Tuch unterlegten Magnet-Scheibenputzer fürs Aquarium ins Becken zu hängen, um die Scheiben zu wischen? Das Tuch die Tropfen ja auch dann noch abwischen, wenn es voll gesogen ist.

Viele Grüße,
Jakob
Zitieren
#6
alles viel zu kompliziert…
Zunächst einmal stellt sich ja die Frage, ob diese Öffnung in der Abdeckung überhaupt für die Krabben erreichbar wäre – das hängt zum einen von der Bauart der Abdeckung und zum anderen natürlich von der Inneneinrichtung des Beckens ab. Wäre die Öffnung nicht erreichbar, dann müsstest du sie nicht extra absichern…
Bitte stelle doch mal ein Foto (oder eine möglichst genaue Skizze) des Beckens und der Abdeckung ein, dann sehen wir weiter…
LG
Moni
aka Ygra

[Bild: 300pw-harlek3.jpg]
Wer anderen in den Hintern kriecht muss sich nicht wundern, wenn er ihnen irgendwann zum Hals raus hängt
Zitieren
#7
(Monday, 11. July 2011, 22:36)Ygra schrieb: alles viel zu kompliziert…
Zunächst einmal stellt sich ja die Frage, ob diese Öffnung in der Abdeckung überhaupt für die Krabben erreichbar wäre – das hängt zum einen von der Bauart der Abdeckung und zum anderen natürlich von der Inneneinrichtung des Beckens ab. Wäre die Öffnung nicht erreichbar, dann müsstest du sie nicht extra absichern…
Bitte stelle doch mal ein Foto (oder eine möglichst genaue Skizze) des Beckens und der Abdeckung ein, dann sehen wir weiter…

Danke für die Antwort, aber ich die Klappe jetzt schon mit einem Fliegennetz gesichert.
LG Lukas


Zitieren




Kontakt | PANZERWELTEN.de | Nach oben | | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation

Achtung: Für alle Fotos auf dieser Domain gilt: Urheber- und alle anderen Rechte (soweit nicht anders vermerkt) bei Oliver Mengedoht, alle Bilder und Bildschirm-Hintergründe sind ausschließlich zur privaten Nutzung freigegeben! Jegliche sonstige oder kommerzielle Nutzung ist ohne ausdrückliche Genehmigung des Bildautors nicht genehmigt!

Keine Veröffentlichung (ob Print, Internet oder andere Medien) ohne Absprache und Autorenhinweis!
(Veröffentlichung ohne Autorennennung: 100 % Aufschlag nach Tarif.  Veröffentlichung ohne Absprache: 400 % Aufschlag nach Tarif)

Sie haben Fragen oder wollen ein oder mehrere Bilder veröffentlichen? Gerne, nach Rücksprache mit mir:
Oliver Mengedoht

 -Fotograf & Journalist-
Richard-Wagner-Straße 18, 45657 Recklinghausen
 -----
E-Mail:foto@oliver-mengedoht.de
Internet: www.oliver-mengedoht.de=====
St.Nr.: 212/5158/0643